BankingCheck Award 2016

Der BankingCheck Award 2016 blickt zurück auf einen erfolgreichen Aktionszeitraum. So konnte der Nutzerrekord der Vorjahre nicht nur weit übertroffen werden, sondern erfreuten wir uns beim mittlerweile fünften BankingCheck Award über viele neue Kategorien, wie zum Beispiel Robo Advisor, Crowdinvesting-Plattform und Unternehmenskredit.
Mit dem Ende des Abstimmungszeitraums (1. Januar - 30. April 2016) haben sich Banken, Versicherer und Finanzdienstleister von ihren Kunden zum besten Anbieter ihrer Anbieterkategorie in 2016 küren lassen.
Auch beim 5. BankingCheck Award in Folge haben wir die Rekorde der Vorjahre brechen können. So haben viele weitere Anbieter der Finanzindustrie neben den treuen Teilnehmern der vergangenen Jahre, sich aktiv für eine Beteiligung in den vier Monaten des Abstimmungszeitraums entschieden. Insgesamt haben in diesem Jahr mehr als 100 Banken, Finanzdienstleister und Versicherer aktiv am eKomi & BankingCheck Award teilgenommen und mehr 60.000 Kunden zur Abgabe einer Bewertung motiviert. Insgesamt wurden bei der feierlichen Preisverleihung am Abend des 19. Mai 2016 die Awards an die Gewinner in 34 BankingCheck Kategorien und sieben eKomi Kategorien im Berliner Ballhaus Walzerlinksgestrickt vergeben.
Hiermit danken wir allen Kunden, die uns und anderen Usern im Netz an ihren Erfahrungsberichten teilhaben lassen, den Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern, die aktiv an der Aktion teilgenommen haben sowie allen Gästen für die wundervolle Veranstaltung!
Folgende Anbieter- und Produktkategorien wurden in 2016 ausgezeichnet:
Produktkategorien:
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Anbieterkategorien - BankingCheck Award:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
NEU: Anbieterkategorien des eKomi Awards:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die Sieger der eKomi & BankingCheck Awards 2016
Partner des Banking and Insurance Summit |
||
Mitveranstalter |
||
![]() |
![]() |
|
Premiumpartner | ||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Basispartner | ||
![]() |
![]() |
|
Medienpartner | ||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Jetzt Partner werden! | ||
Werden Sie auch im nächsten Jahr Partner des Banking and Insurance Summit! |
||
Wir vergeben Sponsorships für den nächsten Banking and Insurance Summit. Dabei stehen Haupt-, Premium-, Basis- oder Medienpartnerschaften zur Auswahl. Machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und seien Sie Teil der Veranstaltung! Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Weitere Details über die Veranstaltung, Agenda, Vortragsthemen, Titel der Podiumsdiskussion und vielem mehr finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite des Banking and Insurance Summit 2016. |
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
As an international student in Germany I was looking for a cheap insurance. MAWISTA offers a great deal compared to statutory health insurances.
Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.
Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.
An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!
An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!