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Policen Direkt - die schlaue Alternative zur Kündigung Ihrer Lebensversicherung

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 14 Juli 2015
Policen Direkt

Sie sind Inhaber einer Lebensversicherung und denken darüber nach diese zu kündigen? Seit einiger Zeit gibt es eine attraktive Alternative zur Kündigung der Police, sollte diese einmal nicht mehr benötigt werden.

Laut Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) besitzen die deutschen Versicherungsnehmer rund 90 Mio. Lebensversicherungspolicen, die ein Anlagevermögen von rund 740 Milliarden Euro umfassen. Bedauerlicherweise werden davon mehr als die Hälfte aller deutschen Lebensversicherungen vorzeitig storniert, wodurch jährlich ein Stornovolumen von rund 14 Mrd. Euro anfällt. Nur etwa 10% der Versicherungsnehmer haben bisher überhaupt Kenntnis über den Zweitmarkt für Lebensversicherungen, weshalb wir Ihnen heute den Versicherungsvermittler Policen Direkt vorstellen möchten, der seit Kurzem auf BankingCheck zu finden ist.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.