Skip to main content

Heiko Maas - Dispozinsen transparenter gestalten

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Montag 29 September 2014
Dispozinsen von Banken sollen transparenter werden

"Dispozinsen von Banken sollen transparenter werden" - dafür sprach sich am Sonntag Justizminister Heiko Maas von der SPD aus. Ziel sei es, dass "die Dispozinsen langfristig per Gesetz gesenkt werden sollen".

Geringere Dispozinsen + Beratung

Ob und wie dies genau gelingen soll, sagte Maas auch. Ein neues Gesetz soll die Banken zwingen ihre Dispozinsen auf deren Internetseite zu veröffentlichen. Dadurch soll es zu mehr Wettbewerb kommen und die Zinsen so allgemein gesenkt werden. Gleichzeitig sollen Kunden, die regelmäßig einen Dispo in Anspruch nehmen und so dauerhaft im Minus sind, mit einem Beratungsgespräch zu einer Alternative, bspw. einem Rahmenkredit oder normalen Kredit, bewegt werden.

Zuletzt bewertet

Ich nutze paydirekt, weil es mir das gleiche Sicherheitsgefühl gibt, wie mein onlinebanking. Besser geht nicht!

Ich kann mir keine bessere Bank vorstellen!!!!!!!!! Bin sehr zufrieden.....wenn ich ein Anliegen habe/hatte werde/wurde ich gut beraten....... Ich bleibe der Norisbank weiterhin treu :-)