Skip to main content

NEU bei BankingCheck - Kautel-Kaution mit nur 4,70% Beitragssatz p.a.

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 17 September 2014
kautel Kaution

Laut der "Umzugsstudie Deutschland 2014" liegt die Umzugsquote der Bundesbürger bei 14% - jährlich sind das rund 5,93 Mio. Haushalte. Dabei wechseln deutsche Haushalte im Schnitt aber alle sieben Jahre einmal den Wohnort. Allerdings ist der Umzug meistens auch mit hohen Kosten verbunden: So fielen 2013 bei den Umgezogenen durchschnittlich 1.075€ für die Kaution oder Maklerprovisionen an sowie rund 1.715€ für Investitionen für Möbel und Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung.

In puncto Kautionskosten kann Ihnen aber geholfen werden: Im klassischen Sinne eröffneten Mieter früher bei der Hausbank ein Kautionssparbuch und zahlten die regulären 3 Kaltmieten für den Vermieter dort ein. Dieser Betrag verblieb dann für die Dauer des Mietverhältnisses und nur mit einer geringen Verzinsung auf dem Sparbuch. Hier gibt es mit der Mietkautionsbürgschaft eine Lösung die Mieter und Vermieter gleichermaßen glücklich macht.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet