Skip to main content

Die wichtigsten Fakten zum SEPA - Einheitlicher Euro Zahlungsverkehrsraum

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 12 September 2013
SEPA

Seit Wochen können wir es in den Nachrichten sehen, lesen und hören. Dort heißt es, dass eine nationale SEPA-Einführung zum 1. Februar 2014 stattfindet. Der ein oder andere kann hiermit jedoch leider wenig anfangen, geschweige weiß er was das für ihn bedeute und noch weniger worauf er in Zukunft achten muss.

Zuletzt bewertet

Wenn man nicht mit dem Rücken zur and steht, sollte man diese Wucher Geschichte unbedingt vermeiden. Es werden Versprehcen am Telefon gemacht, die nicht gehalten werden und nach Beschwerde wird simpel auf die AGBs verwiesen...99€ für eine "schnelle" Überweisung, 99€ wenn man auf zwei Raten zahlen möchte, so ist man schnell bei einem Zins über 600%. Der Verbraucherschutz würde dies als Sittenwidrig bezeichnen, wenn die Bank nicht in Malta sitzen würde...Ekelhaft einfach in den Fängen zu stecken