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GEFA Bank senkt Zinsen zum 22. Mai 2013 beim FestGeld und ZinsWachstum

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 17 Mai 2013
GEFA Bank

Heute wurde bekannt, dass die GEFA Bank zum 22.05.2013 um Mitternacht neue Zinssätze für das FestGeld und das ZinsWachstum einstellt. Beim FestGeld gibt es eine maximale Senkung um 0,25 Prozentpunkte und beim kürzlich gestarteten ZinsWachstum-Konto trifft dies ebenfalls zu.

Einzelprodukt: 

NEU auf BankingCheck: GEFA Bank ZinsWachstum

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Dienstag 30 April 2013
GEFA Bank Zinswachstum

Ab heute können wir Ihnen ein neues Produkt der GEFA Bank auf BankingCheck.de vorstellen. Dabei handelt es sich um das GEFA Bank ZinsWachstum, was sehr attraktiv für Anleger ist, die ihr Geld mittel- bis langfristig anlegen möchten. Als Anlagezeitraum können entweder 3 oder 6 Jahre gewählt werden.

Wie der Name des Kontos bereits erahnen lässt, unterliegt die Geldanlage einem festen Staffelzinssatz, so dass die Zinsen jährlich ansteigen. Der jährliche Durchschnittszins bei einer Laufzeit von 3 Jahren beträgt dabei 1,70% p.a. und bei 6 Jahren 1,99% p.a.

Einzelprodukt: 

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.