Skip to main content
Alle Themen zum Depot und Depotkonto, welche Aktien, Fonds, ETFs etc. gehandelt werden können und zu welchen Preise.

Online Broker Lynx

Posted in

Guten Abend,was halten Sie von dem Online Broker Lynx? Ich habe mir heute die Webseite angeschaut und bin soweit dort mir das Infomaterial zu bestellen. Gibt es zu diesem Broker Erfahrungen?Vielen Dank

Kündigung Gemeinschaftsdepot nach Scheidung

Posted in

Hallo!Ich habe ein Problem:Ich habe mit meinem Ex-Mann zusammen noch ein Depotkonto bei der Postbank. Es gab hierauf einen Aktienfonds, der nach meiner Scheidung im Oktober 2010 hälftig geteilt wurde, so dass nur noch das Depotkonto besteht. Hier wird auch nie wieder was gekauft werden.Ich hatte der Postbank neben dem Verkauf des Fonds auch den Auftrag erteilt, das Depotkonto zu löschen. Doch daraufhin teilte diese mir mit, dass eine Depot-Auflösung nur durch Unterschrift beider Deoptinhaber möglich ist.Doch mein Ex-Mann wird NIE diese Unterschrift leisten, da er so ja noch etwas gemeinsames mit mir zusammen hat! Ist verrückt, ich weiß! Aber es ist so.