Skip to main content
Posted in

Hallo!Ich habe ein Problem:Ich habe mit meinem Ex-Mann zusammen noch ein Depotkonto bei der Postbank. Es gab hierauf einen Aktienfonds, der nach meiner Scheidung im Oktober 2010 hälftig geteilt wurde, so dass nur noch das Depotkonto besteht. Hier wird auch nie wieder was gekauft werden.Ich hatte der Postbank neben dem Verkauf des Fonds auch den Auftrag erteilt, das Depotkonto zu löschen. Doch daraufhin teilte diese mir mit, dass eine Depot-Auflösung nur durch Unterschrift beider Deoptinhaber möglich ist.Doch mein Ex-Mann wird NIE diese Unterschrift leisten, da er so ja noch etwas gemeinsames mit mir zusammen hat! Ist verrückt, ich weiß! Aber es ist so.Ich gehe jedoch davon aus dass dieser garnicht weiß, dass das Depotkonto noch besteht, da die Auszüge an meine Adresse gesendet werden.Auf diesem Depot laufen nun jährlich 0,55 EUR an Kosten auf, die natürlich auch verzinst werden (12,75 % Sollzinsen).Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses Depotkonto auch ohne die zweite Unterschrift aufzulösen? Es liegt ja schließlich auf der Hand, dass das Konto nutzlos ist...Mit freundlichen Grüßencori6 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!

Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!

Online-Kredit wurde zügig und unkompliziert ausgezahlt

Schnell, unkompliziert, sehr empfehlenswert!