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ING-DiBa steigert das Startguthaben auf 100 Euro

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Montag 1 Oktober 2012
ING DiBa Girokonto Studenten

Ab heute, dem 01.10.2012, wird das ING-DiBa Girokonto für Studenten noch attraktiver. Studenten die sich bis zum 15.12.2012 für das Girokonto der ING-DiBa entscheiden, profitieren gleich doppelt.
Zum einen gibt es 50 Euro Startguthaben und zum anderen einen 50 Euro Amazon-Gutschein. Vorraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung Geldeingänge ab 300 Euro in 3 aufeinanderfolgenden Monaten in einer Summe aufweist.

Einzelprodukt: 

ING-DiBa verlängert Gutschriften: Insgesamt 90 Euro möglich

Posted in:
Autor: BankingCheck Alex
Veröffentlicht am: Sonntag 18 Dezember 2011
ING DiBa Logo

Bei der ING-DiBa werden die Gutschriften für das Extra-Konto (Tagesgeldkonto), Girokonto, Girkonto Student und das Direkt-Depot verlängert. Zwar fallen die Gutschrift geringer aus, insgesamt gibt es aber immerhin 90 Euro Startguthaben.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.