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Steuererklärung mit Steuererklärern

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Autor: BankingCheck Evgenia
Veröffentlicht am: Donnerstag 25 April 2019

Steuererklärung 2018

 

Digitale Steuerberater sind moderne, praktische Dienstleister und helfen eine Steuererklärung unkompliziert und schnell zu erledigen. Einen professionellen Steuerberater ersetzen digitale Namensvetter zwar nicht, bieten dafür aber eine enorme Hilfe für alle, die ihre Steuererklärung selber machen möchten.

Steuererklärung digital zu erledigen ist zur Normalität unseres Alltags geworden. Bereits seit zwei Jahren akzeptiert die Finanzbehörde nur in Ausnahmefällen eine Steuererklärung in Papierform und stellt das kostenlose Programm Elster den Steuerzahlern zur Verfügung. Trotzdem fremdeln viele Nutzer mit der digitalen Version von grünen Papierformularen vom Finanzamt. Die Bedenken sind auch verständlich. Man teilt schließlich zahlreiche sensible Daten direkt im Internet via Online-Formular mit, die Abgabe der Steuererklärung erfolgt dann offiziell und verbindlich per Mausklick. Da will niemand einen Fehler machen. Daher ist es nachvollziehbar, dass die Steuerzahlen nach Hilfe suchen und sie werden auch fündig – im Internet.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.