Skip to main content

Zinssenkungen beim Tagesgeld

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Dienstag 12 März 2013
Zinssenkungen beim Tagesgeld

Leider setzen sich die Zinssenkungen beim Tagesgeld diese Woche weiter fort. Demnach haben zum heutigen Stichtag die 1822direkt sowie die ING-DiBa die Zinsen bei ihren Tagesgeld Angeboten auf 1,50% gesenkt.

Dabei fiel die Zinssenkung bei der ING-DiBa mit 25 Basispunkten von 1,75% auf 1,50% höher aus als bei der 1822direkt - hier wurde um 15 Basispunkte von 1,65% auf 1,50% angepasst. Darüber hinaus hat die ING-DiBa heute auch das Incentive von 20€ Startguthaben für Neukunden eingestellt.

Der Zinssatz wird bei beiden Konten garantiert. Bei der ING-DiBa bekommen Neukunden ab Kontoeröffnung eine Zinsgarantie von 6 Monaten, bei der 1822direkt wurde die Zinsgarantie für Neukunden bis zum 01.08.2013 verlängert.

Außerdem hat die VTB Direktbank für Donnerstag, den 14.03.2013 eine Senkung der Zinsen beim Tagesgeld von 1,50% auf 1,20% (-30 Basispunkte) bekannt gegeben.

Trotz der vielen Senkungen beim Tagesgeld gibt es derzeit noch Alternativen mit deutlich höheren Zinsen:

Gerne können Sie auch unseren umfangreichen Tagesgeld Rechner zum Vergleichen der einzelnen Angebote nutzen. Einfach Anlagedauer und Anlagesumme eingeben und mit einem Klick erhalten Sie die besten Zinsen und Renditen auf einen Blick.

FAZIT:

Mit den neuen Konditionen können sich die Tagesgeldkonten beider Banken (ING-DiBa & 1822direkt) nicht mehr in den Top10 des Tagesgeldvergleichs halten - der Spitzenzinssatz liegt weiterhin bei hohen 2,00%. Wir können gespannt sein, wie sich der Tagesgeldmarkt in Deutschland weiter entwickelt - sieht allerdings eher zum Leid aller Privatkunden nach weiter sinkenden Zinsen aus.

Zuletzt bewertet

Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch E-Mails werden kurzfristig beantwortet. Bei der Kontoeröffnung wurde der Antragsprozess problemlos und schnell bearbeitet.

auf Anfragen wurde immer zeitnah geantwortet