Skip to main content

Zinssenkung beim IKB direkt Tagesgeld und Festgeldkonto

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Donnerstag 8 März 2012
Erneute Zinssenkung beim Tagesgeld und Festgeld der IKB direkt

Zum morgigen Stichtag - Freitag, den 09.03.2012 senkt die IKB direkt erneut Ihre Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld.

Demnach sinken die Tagesgeldzinsen um 30 Basispunkte von derzeit 1,80% auf dann 1,50%. Beim Festgeld sinken die Zinsen in den mittelfristigen Laufzeiten von 1 bis 5 Jahren im Durchschnitt um 25 Basispunkte.

Somit erhalten alle Kunden im beliebten 1-jährigen Anlagezeitraum dann noch 2,50% Zinsen (vorher 2,70%) und bei 3 Jahren gibt es noch 3,30% Zinsen (vorher 3,50%).

Wer sich also noch die höheren Zinsen sowie eine sehr hohe deutsche Einlagensicherung bei der IKB direkt sichern möchte, sollte heute noch reagieren, da ab morgen die niedrigeren Zinsen gelten.

Nachfolgend die Zinsänderungen im Überblick:

  • Tagesgeld
    • 1,50% (vorher 1,80%)
  • Festgeld
    • 6 Monate - 2,00%
    • 12 Monate - 2,50% (vorher 2,70%)
    • 24 Monate - 3,00% (vorher 3,25%)
    • 36 Monate - 3,30% (vorher 3,50%)
    • 48 Monate - 3,50% (vorher 3,80%)
    • 60 Monate - 3,60% (vorher 3,80%)
    • 84 Monate - 3,80%
    • 120 Monate - 3,80%

Damit wandert die IKB direkt eher in Richtung Mittelfeld in unserem Festgeld Rechner - was sich bei einer Zinserhöhung auch wieder schnell ändern kann.

Weitere Informationen zu den Produkten der IKB direkt finden Sie auf den jeweiligen Detailseiten - dort können Sie sich auch für den Alert-Newsletter anmelden, um keine Zinsänderung mehr zu verpassen oder die Produkte anhand von objektiven Kriterien bewerten.

Jetzt IKB direkt Festgeld bewerten!

Zuletzt bewertet

Habe bisher in mehrere Solarprojekte investiert und die Rückzahlungen sind immer pünktlich auf meinem Konto eingegangen.

Was die Investitionen betrifft, so war es eine ereignislose Erfahrung. Ich wählte das Projekt aus, in das ich investieren wollte, und überwies dann meine Mittel. Über ein Jahr später erhielt ich meine erste Zinszahlung, und es gab keine Probleme. Was die Auswirkungen betrifft, so freue ich mich, dass ich direkt einen greifbaren Beitrag leisten konnte! Ich helfe dem Planeten und auch meinem Geldbeutel!