Skip to main content

Zinssenkung beim Barclays Tagesgeldkonto

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Freitag 23 März 2012
Barclays Tagesgeld jetzt mit 2,50%

Zu unserer Überraschung hat die erst vor kurzem auf dem deutschen Markt gestartete Barclays Bank heute eine Zinssenkung bei ihrem beliebten Tagesgeldkonto bekannt gegeben  - und zwar worden die Zinsen beim LeitzinsPlus Konto um 25 Basispunkte auf 2,50% (vorher 2,75%) gesenkt.

Der Zins von 2,50% gilt für alle Neukunden, die ab heute ein Barclays Tagesgeldkonto eröffnen und setzt sich zusammen aus: 1,50% Zinsaufschlag + 1,00% EZB-Leitzins. Der Zinsaufschlag von 1,50% wird für 3 Jahre ab Eröffnung des Kontos garantiert.

Bestandskunden, die bereits ein Tagesgeldkonto haben, erhalten weiterhin den höheren Zins von 2,75% (1,75% Zinsaufschlag + 1,00% EZB-Leitzins) auf Ihre Einlagen.

Gleiches gilt für alle Anleger, die bis zum gestrigen Tag ein Konto von Barclays eröffnet haben. Diese sollten auf jeden Fall ihren Antrag per Post-Ident einschicken - auch Sie können sich den höheren Zinsaufschlag von 1,75% - garantiert für 3 Jahre ab Kontoeröffnung - sichern.

Leider kann sich Barclays damit nicht mehr unter den Spitzenplätzen in unserem Tagesgeld Rechner halten -  aber es reicht immer noch für einen Top10 Platz unter den besten Tagesgeld Anbietern.

Außerdem bietet das Barclays Tagesgeld:

  • hohe 2,50% Zinsen p.a.
  • Zinssatz bestehend aus: 1,50% Zinsaufschlag + 1,00% EZB-Zins
  • Zinsaufschlag von 1,50% gilt für 3 Jahre ab Kontoeröffnung
  • Leitzinsänderungen werden innerhalb von 21 Tagen an Kunden weitergeben
  • kostenlos und täglich verfügbar
  • kein Mindestbetrag
  • 100% Einlagensicherung

Fazit: Das Barclays Tagesgeldkonto ist mit dem neuen Zins von 2,50% immer noch gut und das spiegelt sich auch in unseren Vergleichen wider - allerdings sind wir etwas darüber verwundert, dass so kurz nach Start des Tagesgeldkontos auf dem deutschen Markt der Zinsaufschlag schon nach unten angepasst wurde.

Einzelprodukt: