Skip to main content

WeltSparen revolutioniert den Festgeldmarkt mit Bestzinskonditionen

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 11 Februar 2014
WeltSparen

Seit Ende Dezember 2013 gibt es mit WeltSparen einen neuen Player in der Finanzbranche. Seit der letzten EZB Leitzinssenkung sowie den aktuell niedrigen Zinskonditionen deutscher Banken war die Zeit reif für frischen Wind im Festgeldmarkt.

Unter dem Motto "Sparen muss sich lohnen" bietet der Online-Marktplatz WeltSparen deutschen Anlegern einen kostenfreien Zugang zu europäischen Festgeldern mit  Bestzinskonditionen.

Online-Marktplatz WeltSparen erobert das Festgeldsegment

Unter der Marke WeltSparen bietet die SavingGlobal GmbH attraktive Festgelder ausgewählter Partnerbanken an. WeltSparen ist selbst keine Bank, sondern kooperiert mit der MHB-Bank, in Frankfurt am Main. Bei der MHB-Bank werden die kostenlosen WeltSpar-Konten geführt, die für die Eröffnung der ausländischen Festgeldkonten benötigt werden.

Die auf WeltSparen geführten Partnerbanken sind ausnahmslos zugelassene Kreditinstitute aus anderen europäischen Ländern, welche bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als in Deutschland grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert sind. Alle über WeltSparen angebotenen Festgelder unterliegen der jeweiligen nationalen, gesetzlich garantierten Einlagensicherung. Innerhalb der EU sind diese harmonisiert und betragen 100.000 Euro je Konto und Kunde.

zum WeltSparen Online-Marktplatz

Die Mindesteinlage der verschiedenen Festgeldkonten variiert dabei je Partnerbank und beginnt ab 10.000 Euro. Die Eröffnung des WeltSpar-Kontos setzt einen ständigen Wohnsitz in Deutschland voraus.

Die Vorteile von WeltSparen:

  • Online-Marktplatz für ausländische Festgeldkonten
  • hohe Zinsen mit bis zu 2,90% jährlich
  • Laufzeit: 12 Monate
  • Automatische Rückzahlung inklusive Zinsen auf das WeltSpar-Konto
  • Festgelder am Ende der Laufzeit flexibel verlängerbar
  • alle Festgelder direkt im Online-Banking auswählbar
  • nur Angebote mit 100% Einlagensicherung bis 100.000€
  • Kostenloses WeltSpar-Konto bei der MHB-Bank aus Frankfurt am Main
  • Garantiert keine versteckten Gebühren
  • Festgelder in Euro (geplant sind auch Angebote in Fremdwährung)
  • Deutscher Kundenservice

Bei Laufzeitende haben Sie je nach Wunsch die Möglichkeit die Laufzeit des Festgelds zu verlängern, sich für ein anderes Festgeldangebot auf WeltSparen zu entscheiden oder sich Ihr Guthaben einfach auszahlen zu lassen. Für den Kunden sind die angebotenen Leistungen, darunter die Führung des WeltSpar-Kontos, der Zahlungsverkehr ins Ausland sowie die Eröffnung des Festgelds, komplett gebührenfrei.

So funktioniert die Eröffnung eines Festgeldkontos auf WeltSparen:

  1. Registrierung auf weltsparen.de zur Eröffnung des WeltSpar-Kontos bei der MHB-Bank
  2. Einmalige Legitimierung via Postident-Verfahren mit Ausweisdokumenten und Kontoeröffnungsunterlagen
  3. Nach Erhalt der persönlichen Zugangsdaten per Post loggen Sie sich auf WeltSparen ein und wählen ein entsprechendes Angebot aus
  4. Die weitere Abwicklung erfolgt durch WeltSparen
  5. Die Partnerbank legt für Sie ein kostenloses Festgeld an

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.