Skip to main content

VTB Direktbank mit 40€ Startguthaben bis 31.01.2012

Posted in:
Autor: BankingCheck Alex
Veröffentlicht am: Donnerstag 29 Dezember 2011
VTB Logo

Die VTB Direktbank verlängert das 40 Euro Startguthaben für Neukunden bis zum 31.01.2012. Damit der Bonus gutgeschrieben werden kann, muss lediglich eine erste Einzahlung vorgenommen werden. Für Neu- und Bestandskunden gibt es derzeit einen attraktiven Zinssatz von 2,70% auf Tagesgeld.  

 Wie beim Tagesgeld üblich erhalten Sie die Verzinsung ab dem ersten Euro. Bei der VTB Direktbank gibt es zudem kein Mindest- oder Maximalanlagebetrag und der Zinssatz gilt sowohl für Neu- wie auch für Bestandskunden. Die anfallenden Zinsen werden einmal pro Quartal gutgeschrieben.

 Die Konditionen im Überblick:

  • 40 Euro Startguthaben für alle Neukunden (Bis 31.01.2012)
  • 2,70% aufs Tagesgeld (Neu- und Bestandskunden)
  • kostenlose Kontoführung
  • vierteljährliche Verzinsung
  • kein Mindest- oder Maximalanlagebetrag
  • 100% Einlagensicherung

Die VTB Direktbank unterhält eine deutsche Zweigstelle in Frankfurt am Main, der Hauptsitz befindet sich jedoch in Wien. Deshalb gilt auch für deutsche Anleger die österreichische Einlagensicherung. Diese ist jedoch vergleichbar mit der deutschen Einlagensicherung und garantiert für Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde zu 100%.

Zuletzt bewertet

Gute Investitionsmöglichkeiten, ich bin sehr zufrieden!

Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung

WIWIN punktet damit, dass die Investor*innen genau wissen, in welches Projekt das Geld investiert wird und was mit den Mitteln gemacht werden soll.

gute Investitionsmöglichkeiten im Bereich der Wind- und Solarenergie.