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Statement zu Coronavirus

Liebe #BIS20 Event-Teilnehmer,

die Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt jeden Bürger, nicht nur Eventveranstalter. Wir bei BankingCheck & eKomi –  #BIS20 Veranstalter – verfolgen die aktuelle Entwicklung der Lage in Berlin und Deutschland ganz genau. Wir sind fest überzeugt: Weder optimistische Sorglosigkeit noch maßlose Panik sind gute Berater in der aktuellen Situation.

Wir hoffen sehr, dass wir uns am 16. Juni 2020 bei #BIS20 nicht mit einem virtuellen Hashtag, sondern mit einem festen Handschlag begrüßen werden. Aber bis dahin halten wir uns als Eventveranstalter selbstverständlich an die aktuellen Empfehlungen und Regelungen der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, des Bundesministeriums für Gesundheit und des RKI

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Gesunde Arbeitsatmosphäre und schnelle angemessene Reaktionen sind unsere „Vitamin-Booster“ und starke Motivation in der Vorbereitungsphase für den #BIS20.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

#BIS dahin herzliche Grüße

Ihr BankingCheck-Team

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Ich werde von der Filiale in *** betreut und muss davon ausgehen, dass meine Anfragen erst nach mehreren Monaten und mehreren Nachfragen bearbeitet werden. Aktuell habe ich eine Anfrage offen, die ich im Oktober gestellt habe. Jetzt ist es Januar, also vier Monate. Das geht als Bank überhaupt nicht. Außerdem wurde ich immer wieder angerufen und mir wurden Produkte angeboten, die ich nicht haben möchte. Sehr höflich sind die Berater am Telefon leider nicht. Ich bin dort nur, weil die KT Bank die einzige Bank ist, die Kredite nach islamischen Recht vergibt. Ansonsten würde ich dort nicht sein. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf den E-Mail Verkehr, wie es mit der Beratung vor Ort aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Schnell, kompetent, ehrlich, genau das was ich gesucht habe und brauche.

Wie hier schon vielfach geschrieben, wird einem das Geschäftskonto einfach ohne Angaben von Gründen gekündigt. Zumindest eine Vorwarnung wie "sie haben zu viele Umsätze oder zu wenig" / "sie haben zu viel Geld rumliegen oder zu wenig" wäre doch nett gewesen, dann hätte man reagieren können. Nun sitzt man mit einer Übergangsfrist von zwei Monaten da und muss alles umstellen. So behandelt man Kunden nicht - auch nicht, wenn man sie loswerden möchte.