Skip to main content

Sinkende Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld der VTB Direktbank

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Donnerstag 27 September 2012
VTB Duo mit bis zu 3,00% Zinsen

Auch die VTB Direktbank reagiert auf die derzeitige Marktsituation und hat bereits zum 25.09.2012 die Zinsen beim Tagesgeld um 25 Basispunkte auf nur noch 1,75% (vorher 2,00%) gesenkt. Damit kann sich das VTB Direktbank Tagesgeld nur noch im Mittelfeld halten, was sich in unserem Tagesgeld Rechner widerspiegelt.

Als Alternative zum Tagesgeld bietet die VTB Direktbank das VTB Duo, welches ein Kombiprodukt aus Tagesgeld und Festgeld ist. Sie können damit Ihr Geld über eine feste Laufzeit mit einem garantierten Zins von bis zu 3,00% bei 36 Monaten anlegen und trotzdem flexibel über 20% der Einlage jederzeit verfügen.

Die Vorzüge beim VTB Duo sind:

  • Mischprodukt aus Tages- und Festgeld
  • bis zu 3,00% p.a.
  • 20% jederzeit verfügbar
  • garantierter Zinssatz während der Anlagedauer
  • Anlagezeitraum: 12, 24 oder 36 Monate
  • Mindesteinlage: nur 500,00€
  • 100% Einlagensicherung bis 100.000€
  • Jetzt VTB Duo eröffnen!

Auch ein klassisches Festgeldkonto bietet die VTB Direktbank in ihrer Produktpalette - hier können Sie von einem garantierten Zinssatz von bis zu 3,30% bei 48 Monaten Laufzeit profitieren.

Zum heutigen Stichtag hat die VTB Direktbank auch eine Senkung der Konditionen beim Festgeld (Laufzeiten bis 24 Monate) zum 09.10.2012 angekündigt. Somit haben alle Kunden (Neu- und Bestandskunden) noch bis einschließlich zum 08.10.2012 Zeit die besseren Zinsen sich beim Festgeld und VTB Duo zu sichern.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.