Skip to main content

Renault Bank direkt senkt Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 18 Februar 2014
Renault Bank direkt

Ab heute gelten neue Zinskonditionen für das Renault Bank direkt Tagesgeld und Festgeld. Für viele kommt diese Nachricht heute sehr überraschend, da die letzte Zinssenkung erst rund einen Monat zurück liegt.

Im Zuge der Zinsanpassung wurde das Tagesgeldangebot von 1,30% auf 1,10% Zinsen gesenkt und positioniert sich nun im mittleren Bereich des Tagesgeld-Vergleichs. Die aktuellen Zinskonditionen können trotz monatlicher Zinsgutschrift und der Höchsteinlage von 1 Mio. Euro leider nicht mehr mit den besten Angeboten der anderen Mitbewerber mithalten.

Die Bestandskunden der Renault Bank direkt erhalten jedoch einen Treuebonus, der Ihnen den vorherigen Zins mit 1,30% Zinsen jährlich weiterhin gewährt.

So bietet beispielsweise das VTB Direktbank Tagesgeldkonto derzeit 1,50% Zinsen jährlich. Dieser Spitzenzins gilt bis zum 3. März 2014 und bietet zusätzlich sogar eine 6-monatige Zinsgarantie. Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise und kann ohne Mindest- oder Maximaleinlage eröffnet werden.

Zur VTB Direktbank Homepage

Auch beim Festgeldkonto wurden Zinsänderungen vorgenommen. Der Maximalzins von 2,35% Zinsen jährlich bleibt zwar erhalten, allerdings wurden die übrigen Laufzeiten von 12 - 48 Monate um bis zu 15 Basispunkte gesenkt. Eröffnet werden kann das Festgeldkonto zu Laufzeiten von 1 bis 5 Jahren mit einer Mindesteinlage von 2.500 EUR. Die Zinsgutschrift wird jährlich ausgegeben, dabei kann zwischen einer Auszahlung der Zinsen auf das Festgeldkonto (Zinseszins-Effekt) oder Referenzkonto gewählt werden.

Die Zinsen des Renault Bank direkt Festgeldkontos im Überblick:

Laufzeit 1 Jahr
2 Jahre
3 Jahre 4 Jahre
5 Jahre
Zinssatz p.a.
(bis 17.02.2014)
1,45 1,70 2,00 2,20 2,35
Zinssatz p.a.
(ab 18.02.2014)
1,35 1,60 1,85 2,10 2,35

Das aktuell interessanteste Festgeldangebot bietet die bulgarischen Fibank mit 2,90% Zinsen bei einer nur 12-monatigen Laufzeit. Eröffnet werden kann das ausländische Festgeldkonto ausschließlich über den Online-Marktplatz von WeltSparen. Die Einlage ist zu 100% bis 100.000€ gewährleistet.

Zuletzt bewertet

Sehr gute persönliche Betreuung paart sich mit einem besonderen Portfolio längerfristiger Anlagen. Wer Zeit hat und ein angemessenes Risiko eingehen mag, der kann hier sehr erfolgreich investieren. Chancen und Risiken werden ruhig und realistisch dargelegt, ich fühle mich bestens betreut.

Bei Ikea Einkauf finde ich toll. Aber als normalen Kreditkarte finde ich relative hohe Gebühren

Bei Ikea Einkauf finde ich toll. Aber als normalen Kreditkarte finde ich relative hohe Gebühren

Best Bank ever. Freundliche Mitarbeiter, lösungs- und zielorientiert auf allen möglichen Bankkanälen, solidarisch und hat sogar eine Stiftung für soziale, nachhaltige und gesellschaftlich Zwecke. Toll.