Skip to main content

MoneYou senkt Zinsen beim Tages- und Festgeld

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 19 Dezember 2012
MoneYou Zinssenkung

Zum morgigen Tag, am 20. Dezember 2012, senkt MoneYou die Konditionen des Tages- und Festgeldkontos. Es hatte sich schon seit längerem angedeutet, dass sich hier eine Zinssenkung anbahnt. Schon zu Beginn des Monats senkten viele direkte Konkurrenten ihre Konditionen, daher war dies wohl eher eine Frage der Zeit. Somit ist die Liste der Anbieter mittlerweile sehr kurz, die die Zweiprozentgrenze noch nicht unterschritten haben.

Bis heute gilt beim MoneYou Tagesgeld noch der aktuelle Tageszins von 2,10%, ab Donnerstag wird dieser dann auf 1,90% p.a. gedrosselt worden sein. Auch das Festgeldprodukt von MoneYou wurde stark reduziert. So erhält man ab 20.12. bei der 12-monatigen Laufzeit schon 0,30 Prozentpunkte weniger.

Hier die Konditionen im Überblick:

  bisheriger Zinssatz Zinssatz ab 20.12.2012
Tagesgeld 2,10% 1,90%
Festgeld 6 Monate 2,20% 1,95%
Festgeld 12 Monate 2,35% 2,05%

Trotz der Konditionsänderung gehört MoneYou weiterhin zu den Top-Anbietern bei Tages- und Festgeld, Noch bis heute Abend können sich MoneYou Bestandskunden das Festgeld mit der 12-monatiger Laufzeit zu 2,35% Zinsen abschließen und sich die Konditionen sichern. Die Mindesteinlage beträgt nur 500 EUR, maximal können bis zu 1 Mio. EUR auf dem Festgeldkonto angelegt werden. 

Die Konditionen des MoneYou Festgeldkontos:

  • nur noch heute:
    2,35% Zinsen bei 1 Jahr Laufzeit
    & 2,20% Zinsen bei nur 6 Monaten
  • gebührenfreie Kontoführung
  • kostenloses Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto
  • garantierter Festzins während Anlagedauer
  • vorzeitiger Verfügung möglich mit (1,00% Zinsen)
  • Verzinsung zum Ende der Laufzeit

Nach der MoneYou Zinssenkungen ist somit Cortal Consors mit seinem Tagesgeldkonto aktueller Marktführer und auch der einzige Anbieter, der die 2%-Grenze noch nicht unterschritten hat. Hier Cortal Consors Tagesgeldkonto eröffnen!

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Sehr gute persönliche Betreuung paart sich mit einem besonderen Portfolio längerfristiger Anlagen. Wer Zeit hat und ein angemessenes Risiko eingehen mag, der kann hier sehr erfolgreich investieren. Chancen und Risiken werden ruhig und realistisch dargelegt, ich fühle mich bestens betreut.

Bei Ikea Einkauf finde ich toll. Aber als normalen Kreditkarte finde ich relative hohe Gebühren

Bei Ikea Einkauf finde ich toll. Aber als normalen Kreditkarte finde ich relative hohe Gebühren

Best Bank ever. Freundliche Mitarbeiter, lösungs- und zielorientiert auf allen möglichen Bankkanälen, solidarisch und hat sogar eine Stiftung für soziale, nachhaltige und gesellschaftlich Zwecke. Toll.