Skip to main content

MoneYou senkt Zins beim Tagesgeld und Festgeld

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 10 Januar 2014
MoneYou

Eine neue Welle von Zinssenkung kommt in den nächsten Tagen auf uns zu. Nachdem gestern die Renault Bank direkt ihr Zinsangebot des Festgeldangebotes schon reduziert hat (Zinssenkung beim Tagesgeld zum 15.01.2014), folgt am 14. Januar 2014 auch MoneYou. Angekündigt wurden Zinssenkungen beim Tagesgeld sowie beim Festgeld.

Das MoneYou Tagesgeld gibt seinen 2. Platz im Tagesgeld-Vergleich auf und senkt den Zins von 1,45% Zinsen auf 1,30% Zinsen. Seit dem 1. August 2013 war der Tagesgeldzins stabil.

Beim Festgeldangebot sieht es ähnlich aus. Die Zinskonditionen verringern sich bei beiden Laufzeiten um 10 Basispunkte. So erhalten Anleger ab kommenden Dienstag für eine sechsmonatige Laufzeit noch 1,40% und für die zwölfmonatige Anlagedauer 1,50% Zinsen jährlich ausgezahlt. Bis dahin können sich Interessenten allerdings noch zu den aktuellen Konditionen von bis zu 1,60% Zinsen das Festgeldangebot sichern. Die Mindestanlagesumme beträgt 500 EUR, maximal können bis zu einer Million Euro angelegt werden. Die Zinszahlungen werden zum Laufzeitende auf das Verrechnungskonto (MoneYou Tagesgeldkonto) ausgezahlt.

Die Konditionen des MoneYou Festgeldkontos:

  • bis zu 1,60% Zinsen (nur noch bis zum 13.01.2014)
  • Mindestanlage: 500 EUR
  • Maximalanlage: 1 Mio. EUR
  • inkl. MoneYou Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto
  • optional: vorzeitige Verfügung
  • Zinsgutschrift zum Laufzeitende

 zur MoneYou Homepage

Hier die aktuellen Festgeldzinsen von MoneYou in der Übersicht:

  aktueller Zinssatz p.a. Zinssatz p.a. ab 14.01.2014
6 Monate 1,50% 1,40%
12 Monate 1,60% 1,50%

Eine vorzeitige Verfügung über die Geldanlage ist jederzeit möglich. Die Anlagesumme wird in diesem Fall mit 1,00% Zinsen (statt derzeit bis zu 1,60%) vergütet.

Anmerkung: Neben MoneYou und der Renault Bank direkt hat auch die IKB direkt Zinssenkungen angekündigt.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Die Einrichtung des depots verlief problemlos. Bei Rückfragen hat lynx stets geholfen und die mitarbeiter wirken sehr kompetent.

Schnell, höflich, sehr hilfsbereit. Besser geht es nicht.

Ich nutze seit einem Jahr regelmäßig den Webtrader von Lynx für den Handel mit Aktien. Die Gebühren sind in Ordnung. Den Service hab ich noch nicht anrufen müssen, aber die bisher erhalten Mails machten einen sehr netten Eindruck.

Für mich ist das aktuell das beste Angebot am Markt. Alles andere ist viel zu teuer…