Skip to main content

MoneYou senkt Tagesgeldzins zum 1. August 2013

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 31 Juli 2013
Zinssenkung beim MoneYou Tagesgeldangebot

Ab morgen gibt es neue Zinskonditionen beim Tagesgeldangebot der niederländischen MoneYou. Der Tagesgeldzins reduziert sich hierbei um 10 Basispunkte. Aktuell bietet MoneYou 1,55% Zinsen auf die Tagesgeldanlage, welche sich morgen auf 1,45% Zinsen jährlich reduzieren wird. Entsprechende Hinweise sind bereits seit kurzem auf der MoneYou Homepage vermerkt.

Mit einer vierteljährlichen Zinsvergütung kann das MoneYou Tagesgeldkonto ohne eine Mindestanlagesumme eröffnet werden. Die Maximalanlage liegt bei einer Summe in Höhe von 1 Mio. EUR. Besonders interessant hierbei ist, dass es sich nicht ausschließlich um ein Neukundenangebot handelt, denn Bestandskunden können das Tagesgeldangebot gleichermaßen wahrnehmen.

Als Folge der Zinssenkung kann der Verlust der Erstplatzierung im Tagesgeld-Vergleich gesehen werden. Ab morgen nehmen die Renault Bank, RaboDirect, ING-DiBa und 1822direkt die Führung ein, wobei sich das Quartett mit jeweils 1,50% Zinsen p.a. lediglich durch die Häufigkeit der Zinsausschüttung, der Höhe der Einlagensicherung sowie der Ausgabe einer Zinsgarantie voneinander unterscheidet.

Im Detail betrachtet bietet die ING-Diba ein attraktives Angebot für Neukunden. Diese erhalten ab Kontoeröffnung eine viermonatige Zinsgarantie. Anlegbar sind Anlagebeträge bis zu 100.000 EUR. Beträge, die höher als 100.000 EUR sind bzw. nach Ablauf der Zinsgarantie werden mit 1,00% Zinsen jährlich vergütet. Die Zinsausschüttung erfolgt jährlich.

Zur Homepage der ING-DiBa

Anleger, die gerne höhere Summen anlegen möchten, können ein ähnliches Angebot der 1822direkt wahr nehmen. Hier können bis zu 250.000 EUR mit 1,50% Zinsen jährlich angelegt werden.

Einzelprodukt: