Skip to main content

Markenkommunikation im Wandel - unsere BIS Interviews zum Thema Digitalisierung

BIS 2017

As time goes by – unser zweiter Banking and Insurance ist nun auch schon wieder zwölf Wochen her. 16 Vorträge und Use-Cases von 25 Speakern wurden den rund 230 Gästen der Finanz- und Versicherer und FinTech-Szene geboten. Thematisch reichte das Spektrum von der „Entwicklung der europäischen FinTech-Landschaft aus der Venture Capital Perspektive“ bis zu „Innovation durch Transformation. Der Einsatz von Facebook für Banken und Versicherungen als Service und Vertriebskanal“. Klingt spannend? Und genau dewswegen haben wir mit ausgewählten Speakern Interviews geführt.

Beginnen wir direkt mit Facebook. Sven Michel Kloss, Account Director bei der Facelift brand buliding technologies GmbH über das Potenzial von Facebook als Serviceportal gesprochen.

Über ein neues Klima für Existensgründer, Scheitern als Chance und was Politik leisten kann und sollte, verrät unsere Keynote-Speakerin des Tages Lencke Steiner, Geschäftsführerin der W-Pack GmbH und Fraktionsvorsitzende der FDP in Bremen.

   

Versicherer sind nicht dafür bekannt, eine Vorreiterrolle in Sachen Innovationen einzunehmen. Das es auch anders geht, erläutert Godehard Laufköter von der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Im Interview sprachen wir über die Bedeutung von Bewertungsportalen für die Versicherungsbranche und warum trotz der Digitalisierung der klassische Versicherungsvertreter nicht aussterben wird.

Eine kurze Zusammenfassung des zweiten Banking and Insurance Summits mit der abendlichen Verleihung der BankingCheck und eKomi Awards zeigt unser letzter Film. Es war ein granbdioser Tag und wir freuen uns schon auf den dritten Summit im Frühsommer 2018.

Einige Folien zu ausgewählten Vorträgen haben wir auf unserer Eventseite zum Download zur Verfügung gestellt. Darüberhinaus haben wir weitere Impressionen des Tages und die Auswertung der BankingCheck und eKomi Awards veröffentlicht.

Bank: 

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)