Skip to main content

Feierlicher Launch von BankingCheck.de

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Freitag 6 Mai 2011
  BankingCheck.de Launch Party

 Am 03. Mai 2011 sind rund 60 Gäste der Einladung gefolgt und haben gemeinsam den Launch des neuen Kunden Bewertungsportals www.BankingCheck.de in der Carlos CocktailBar am Karlsruher Lidellplatz gefeiert.

Das BankingCheck.de Team konnte unter den Gästen sowohl lokale Banken aus Karlsruhe als auch Netzwerkpartner aus dem Finanzbereich sowie zahlreiche Geschäftspartner aus den unterschiedlichsten Branchen begrüßen.

Höhepunkt des Events war eine kurze Vorstellung der neuen Social Banking Plattform anhand eines Videos - BankingCheck.tv - in dem die wichtigsten Funktionalitäten präsentiert wurden. Wie der Name es schon sagt, können Sie auf BankingCheck.de Finanzprodukte „checken“, was im eigentlichen Sinne – vergleichen und bewerten – heißt. Somit ist BankingCheck.de das erste Kunden Bewertungsportal im Finanzwesen.

Kunden können auf der neuen Seite Bewertungen zu verschiedenen Produkten aus dem Finanzbereich abgegeben, wodurch die Produkte der Banken besser miteinander verglichen werden können. Somit ist es möglich, dass die Leser von den Erfahrungen anderer Nutzer in Form von Kundenkommentaren oder Bewertungen profitieren. Ziel ist es, wie das bekannte Sprichwort schon sagt: „die Spreu vom Weizen“ zu trennen – gute Finanzprodukte hervorbringen und schlechte Produkte aufzuzeigen.

Die Produktpalette reicht von Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Kreditkarte bis hin zu Raten- und Autokredit und soll in den nächsten Monaten z.B. um das Produkt Baufinanzierung erweitert werden. Zurzeit sind bereits 70 Banken und mehr als 300 Produkte aus allen Bereichen auf der Plattform vertreten und können von Kunden verglichen und bewertet werden. Mittels der Kundenbewertungen wird das Ranking der Produkte in den Rechnern und Vergleichen bestimmt.

Des Weiteren stehen den Lesern ein umfangreicher Ratgeber zu allen Finanzthemen sowie ein Forum zum Austausch mit anderen Usern zur Verfügung. Zudem gibt es nette Funktionen, wie den Alert-Newsletter, mit dem ein registrierter Nutzer keine Zinsänderung mehr verpasst.

Neben den Kunden soll das Portal auch Banken neue Wege und Möglichkeiten des Vertriebs ihrer Produkte eröffnen. Jede Bank kann mit ihren Produkten auf BankingCheck.de vertreten sein. Dafür werden eine eigene Bankenseite sowie einzelne Produktseiten erstellt. Diese können dann von den Kunden und Lesern entsprechend bewertet werden. Durch die automatische Aktualisierung der Produkte ist zudem die jederzeitige Aktualität gewährleistet.

Bei Anregungen, Fragen oder Kooperationen können Sie uns jederzeit unter kontakt@BankingCheck.de kontaktieren.

Noch ein kleiner Tipp: Unter allen Nutzern, die Finanzprodukte auf BankingCheck.de in den Monaten Mai und Juni bewerten, verlosen wir jeweils 1 großes BankingCheck.de Überraschungspaket pro Monat. Also jetzt mitmachen - es lohnt sich!

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Sehr schnelle Abwicklung beim Wechsel von Energie. Ohne Tam Tam

Übersichtlicher Vergleich und einfaches wechseln.

Man findet hilfreiche Information und macht damit den Stromwechsel leichter.