Skip to main content

Der BankingCheck Langzeittest 2017 – Die Gewinner stehen fest

WeltSparen startet durch

Kundenfeedback bildet eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für die Gewinnung von Neukunden, ist aber gleichzeitig auch für die Bestandskundenpflege von immanenter Bedeutung. BankingCheck ist der Spezialist für die Finanz- und Versicherbranche, wenn es um das Management von Kundenbewertungen geht.

Mit Hilfe unserer BankingCheck-Siegel können Kundinnen und Kunden auf eine einfache und seriöse Art sehen, worin die Vorteile verschiedenster Anbieter und Produkten bestehen.

Eine Auszeichnung für Kontinuität – der BankingCheck Langzeittest

Mit unserem Langzeittest zeichnen wir Unternehmen und Produkte aus, die über einen Zeitraum von 36 Monaten eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufweisen konnten.

Der Auswertungszeitraum startete am 01.10.2014 und lief bis zum 30.09.2017. Um sich für eine Auszeichnung zu qualifizieren müssen folgende drei Kriterien erfüllt sein:

  • insgesamt mindestens 1000 Bewertungen
  • über 50 Bewertungen pro Jahr
  • Bewertungsschnitt von über 3,5 von 5,0 Euros

Alle Gewinner des diesjährigen Langzeittests stehen fest. Insgesamt haben 25 Anbieter diese Kriterien erfüllt und sich in elf verschiedenen Anbieterkategorien und vier Produktkategorien die Podiumsplätze gesichert. Wir gratulieren Allen zu ihren hervorragenden Leistungen der letzten 36 Monate.

Alle Gewinner in der Übersicht

 

 Neben dem Langzeittest zeichnen wir jährlich die besten Unternehmen und Produkte mit dem BankingCheck Award aus. 

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Die Aussage "freundlich und fair" ist weggefallen - wohl aus gutem Grund, denn die Gebühren wurden von 12€ auf bis zu 60€.erhöht, Die höchsten Gebühren zahlt der, der mit dem Internet und online-Banking nicht vertraut ist - das werden dann wohl vorwiegend ältere Menschen sein. Zudem gibt es ein Modell "SpardaYoung", um junge Menschen zu ködern, damit sie später dann auch in die Gebührenfalle tappen.