Skip to main content

Der BankingCheck Langzeittest 2017 – Die Gewinner stehen fest

WeltSparen startet durch

Kundenfeedback bildet eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für die Gewinnung von Neukunden, ist aber gleichzeitig auch für die Bestandskundenpflege von immanenter Bedeutung. BankingCheck ist der Spezialist für die Finanz- und Versicherbranche, wenn es um das Management von Kundenbewertungen geht.

Mit Hilfe unserer BankingCheck-Siegel können Kundinnen und Kunden auf eine einfache und seriöse Art sehen, worin die Vorteile verschiedenster Anbieter und Produkten bestehen.

Eine Auszeichnung für Kontinuität – der BankingCheck Langzeittest

Mit unserem Langzeittest zeichnen wir Unternehmen und Produkte aus, die über einen Zeitraum von 36 Monaten eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufweisen konnten.

Der Auswertungszeitraum startete am 01.10.2014 und lief bis zum 30.09.2017. Um sich für eine Auszeichnung zu qualifizieren müssen folgende drei Kriterien erfüllt sein:

  • insgesamt mindestens 1000 Bewertungen
  • über 50 Bewertungen pro Jahr
  • Bewertungsschnitt von über 3,5 von 5,0 Euros

Alle Gewinner des diesjährigen Langzeittests stehen fest. Insgesamt haben 25 Anbieter diese Kriterien erfüllt und sich in elf verschiedenen Anbieterkategorien und vier Produktkategorien die Podiumsplätze gesichert. Wir gratulieren Allen zu ihren hervorragenden Leistungen der letzten 36 Monate.

Alle Gewinner in der Übersicht

 

 Neben dem Langzeittest zeichnen wir jährlich die besten Unternehmen und Produkte mit dem BankingCheck Award aus. 

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!