Skip to main content

Beste Direktbank 2013: GLS Bank

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 5 Dezember 2013
GLS Bank

Kategorie: Beste Direktbank 2013

Mit 153 Bewertungen und einer Durchschnittsbewertung von 5,8 von 6,0 Euros erhielt die GLS Bank gemeinsam mit einer weiteren Direktbank eine Auszeichnung zur "Beste Direktbank des Jahres".

Die Kunden der Direktbank mit sozial-ökologischen Grundsätzen schätzen die Transparenz sowie die ethische Nachhaltigkeit. Einem Kundenkommentar konnte man folgendes entnehmen: "Diese Bank arbeitet Transparent und ethisch einwandfrei. In diesen Zeiten vertraue ich nur noch der GLS mein Geld an. Nie wieder gehe ich zu einer anderen Bank!". Weiterempfehlungsrate: 99%

Details zur GLS Bank:

Die GLS Bank (Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken) ist die erste Genossenschaftsbank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet. Das Angebot der GLS-Bank beinhaltet eine breite Produktpalette zwischen Stiftungen und Schenkungen, Geldeinlagen sowie auch Vorsorge- und Finanzierungsmöglichkeiten (Sofortrente, Anlageplanung, Kredite und Baufinanzierungen).

Zur GLS Bank Homepage

Die GLS Bank beim BankingCheck Award 2013:

Zuletzt bewertet

Sie sollten die jeweiligen Auszahlungs-/Verfügungstermine von bisher 2mal im Monat (1. und 15. mtl.) wie die meisten anderen Anbieter auch, auf tägliche Verfügbarkeit bzw. bei Festgeld auf entsprechende Zeit nach dem Anlagestart ermöglichen bzw. umstellen.

Der beste Zinssatz kann nicht den extrem schlechten Service aufwiegen.

Der beste Zinssatz kann nicht den extrem schlechten Service aufwiegen.

Gutes Girokonto Angebot, passende Mastercards, netter telefonischer Kundenservice, Online-Services auch sehr gut!

Um telefonisch durchzukommen ist man zu lange in der Warteschleife, teilweise > 30 min. Völlig indiskutabel