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BankingCheck und eKomi Award 2019 – Jetzt abstimmen!

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 11 Januar 2019
BankingCheck und eKomi Award 2019

In Zeiten eines schier unendlichen Angebots an Finanzdienstleistungen ist es für Kunden nicht immer einfach, die optimale Wahl zu treffen. Zu viele Faktoren erschweren die Auswahl und Interessenten gehen im unübersichtlichen Finanzdschungel verloren. Oft unterscheiden sich die Angebote kaum voneinander. Einen wichtigen Faktor gilt es jedoch zu beachten: Wie gut betreut fühlen sich eigentlich andere Kunden bei Ihrem Favoriten? Aus diesem Grund haben Interessenten seit April 2011 die Möglichkeit, sich umfassend über Banken, Finanzdienstleister und Versicherer zu informieren. 

Die BankingCheck und eKomi Awards 2019

Mit den BankingCheck & eKomi Awards werden jährlich die Besten der Branche auf Basis der Kundenbewertungen honoriert.

Doch wer bestimmt eigentlich, wer eine Auszeichnung erhält? Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Sie! Noch bis einschließlich 30. April 2019 haben Sie erneut die Chance sich für Ihren Favoriten stark zu machen, indem Sie eine Kundenbewertung abgeben.

Stimmen Sie für Ihren Favoriten

Die Finanzwelt ist vielfältig: Neben der traditionellen Bank oder Versicherung wirken u.a. auch innovative FinTechs oder InsurTechs am Markt tatkräftig mit. In sieben Ober- bzw. rund 66 Unterkategorien decken wir den Großteil der Finanz- und Versicherungsbranche mit über 800 gelisteteten Anbietern auf BankingCheck.de ab:

Bank Finanzdienstleister FinTech
Vermittler Vergleichsportal Versicherer
  InsurTech  

Preisverleihung auf dem Banking and Insurance Summit 2019

Die Besten der Branche werden als Höhepunkt unseres Tagesevents "Banking and Insurance Summit 2019" – dem Gipfeltreffen der Finanz- und Versicherungsbranche – feierlich mit den BankingCheck und eKomi Awards ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie jederzeit unter https://bis.bankingcheck.de/ einsehen.

Sie sind ein Unternehmen und möchten am Award teilnehmen?

Wir freuen uns jederzeit über weitere Unternehmen, die am Abstimmungszeitraum des Awards teilnehmen möchten. Eine Teilnahme ist noch bis zum 30. April 2019 kostenfrei möglich. Senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@bankingcheck.de oder rufen Sie uns unter 030 2000 444 148 an. Wir unterstützen Sie umfassend mit Werbemitteln und Informationen, die Ihnen eine Teilnahme so einfach wie möglich gestalten. Häufig gestellte Fragen können zudem vorab in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.