Skip to main content

BankingCheck Langzeittest 2016

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 6 September 2016
BankingCheck Langzeittest 2013 - 2016

Diese Anbieter überzeugen mit konstanter Kundenzufriedenheit

Im Laufe unserer mehr als fünfjährigen Unternehmensgeschichte können wir auf eine spannende Zeit in der Finanzbranche zurückblicken. Seit unserem Start hat sich die Branche stets weiterentwickelt und auch große Sprünge in neue Sphären gemacht. Insbesondere möchten wir uns bei unseren treuen Kunden der ersten Stunde bedanken, die wie auch wir, an die Notwendigkeit und Wichtigkeit von Kundenbewertungen geglaubt und diese von Beginn an unterstützt haben.

In diesem Zusammenhang haben wir uns dazu entschlossen neben dem BankingCheck Awardsiegel mit dem "BankingCheck Langzeittest-Siegel" eine zusätzliche Auszeichnung ins Leben zu rufen, die insbesondere die Beständigkeit der Kundenzufriedenheit eines Anbieters und seiner Produkte honoriert.

Die Kriterien für den Langzeittest

Im Rahmen einer Datenerhebung (Zeitraum 36 Monate) konnten wir die Beständigkeit der Kundenzufriedenheit aller Anbieter ermitteln. Hierbei waren folgende Kriterien maßgebend, um sich als Anbieter bzw. Finanzprodukt für ein BankingCheck Langzeittest-Siegel zu qualifizieren:

  1. Innerhalb des Zeitraumes vom 01.09.2013 – 31.08.2016 muss das Unternehmen mehr als 1.000 Bewertungen gesammelt haben.
  2. Zusätzlich muss eine jährliche Mindestanzahl von 50 Bewertungen vom Anbieter bzw. dem Produkt erreicht werden.
  3. Der Anbieter/Produkt muss eine Mindestwertung von 3,5 Euros oder höher erhalten haben.

Diese Anbieter erhalten ein BankingCheck Langzeittest-Siegel

Bank / Anbieter Kategorie Durchschnittswertung Gesamtanzahl d. Kundenbewertungen
auxmoney Kreditmarktplatz 4.8 sehr gut 3.658
Bon-Kredit Kreditportal 4.8 sehr gut 4.482
CreditPlus Bank Filialbank 4.8 sehr gut 10.201
DKB Direktbank 4.6 sehr gut 10.747
FINANZCHECK.de Kreditportal 4.9 sehr gut 4.865
kautionsfrei.de Mietkaution 4.7 sehr gut 24.476
MAXDA Kreditportal 4.7 sehr gut 3.351
Renault Bank direkt Direktbank 4.6 sehr gut 4.800
smava Kreditmarktplatz 4.8 sehr gut 14.444
TARGOBANK Filialbank 4.4 gut 1.082
TeamBank Filialbank 4.7 sehr gut 3.628
Vexcash Kurzzeitkredit-Anbieter 4.7 sehr gut 3.504
VIABUY Kreditkarten-Anbieter 4.3 gut 2.654
WeltSparen Geldanlagemarktplatz 4.6 sehr gut 1.262
Wüstenrot Bank Direktbank 4.1 gut 3.501
         
Produkt Kategorie Durchschnittswertung Gesamtanzahl d. Kundenbewertungen
Commerzbank Kostenloses Girokonto Girokonto 4.2 gut 2.035
DKB VISA-Card Kreditkarte 4.7 sehr gut 2.289
DKB-Cash Girokonto Girokonto 4.5 sehr gut 6.570
Renault Bank direkt Tagesgeld Tagesgeld 4.4 gut 2.049
Santander Consumer Bank carcredit Autokredit 4.9 sehr gut 6.302
SWK Bank Ratenkredit Ratenkredit 4.5 sehr gut 8.400

Die Auflistung steht Ihnen darüber hinaus »hier zum Download bereit.

Zuletzt bewertet

Habe bisher in mehrere Solarprojekte investiert und die Rückzahlungen sind immer pünktlich auf meinem Konto eingegangen.

Was die Investitionen betrifft, so war es eine ereignislose Erfahrung. Ich wählte das Projekt aus, in das ich investieren wollte, und überwies dann meine Mittel. Über ein Jahr später erhielt ich meine erste Zinszahlung, und es gab keine Probleme. Was die Auswirkungen betrifft, so freue ich mich, dass ich direkt einen greifbaren Beitrag leisten konnte! Ich helfe dem Planeten und auch meinem Geldbeutel!