Skip to main content

Abwärtstrend beim Tagesgeld setzt sich weiter fort

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Donnerstag 10 Mai 2012
MoneyYou Tagesgeld

Nachdem uns gestern einige Zinsanpassungen im Bereich des Festgeldes und des Tagesgeldes ereilt haben, setzt sich der Trend der letzten Tage weiter fort.

Somit zog heute die MoneYou mit ihrem Tagesgeldangebot nach und senkte die Zinsen von vorher 2,65% jährlich auf nur noch 2,55% p.a. Trotz dieser Zinssenkung belegt das MoneyYou Tagesgeld immer noch Platz 3 in unserem Tagesgeldvergleich und kann im Gegensatz zu vielen anderen Tagesgeldkonten mit einigen Vorteilen aufwarten.

Die Vorteile zum MoneYou Tagesgeldkonto:

  • attraktiver Zinssatz von aktuell 2,55%p.a.
  • Kostenlose Kontoführung, keine versteckten Gebühren
  • Vierteljährliche Zinsgutschrift
  • 100% Einlagensicherung bis 100.000€
  • freie Verfügbarkeit

Desweiteren blieb auch das Barclays LeitzinsPlus Tagesgeldkonto nicht von dem sich aktuell abzeichnenden Trend verschont und passte die Zinsen auf 2,00% p.a. an (vorher 2,50%). Weitere Zinsanpassungen fanden auch beim Barclays Festgeld über alle Anlagezeiträume statt - der Spitzenzinssatz im Festgeldbereich liegt nun bei 3,30%.

 

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich finde die Invest-Themen, die individuell gewählt werden können sehr gut.

Bank nicht empfehlenswert, da online unklare Prozesse und telefonisch nie erreichbar.

Bank nicht empfehlenswert, da online unklare Prozesse und telefonisch nie erreichbar.