Skip to main content

1,50% Tagesgeld-Zinsen bei der PSD Bank

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Mittwoch 1 Oktober 2014
Dispozinsen von Banken sollen transparenter werden

Schon im Monat August hatten wir über ein tolles Tagesgeld Angebot der PSD Bank Hessen-Thüpringen berichtet. Jetzt hat die PSD Bank ihr Angebot sogar noch einmal nachgebessert und bietet noch höhere Zinsen von 1,50% für Neugeld und langer Zinsgarantie an.

1,50% Zinsen + 4 Monate Zinsgarantie

Allein schon die 1,50% Zinsen überbieten derzeit alle anderen Angebote, bspw. auch von bekannten Direktbanken deutlich. So bietet unter anderem die ING-DiBa "nur" 1,25% und das auch nur für Neukunden auf begrenzter Anlagedauer.

hier 1,50% Zinsen sichern

Die 1,50% der PSD Bank Hessen-Thüringen erhalten alle Kunden (Neu- und Bestandskunden) auf Neugeld von bis zu 25.000€ - und mit einer Zinsgarantie bis zum 30.01.2015, sprich 4 Monate. Neugeld bedeutet Geld, was in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war.

Das Sonderangebot kann bis zum 30.10.2014 eröffnet werden. Nach der Zinsgarantie und für Bestand gilt der aktuelle Zins von derzeit 0,40%. Und das Konto muss komplett Online geführt werden, um den Sonderzins zu bekommen.

Vorteile im Überblick:

  • 1,50% Sonderzinsen bis 25.000€
  • 4 Monate Zinsgarantie bis 30.01.2015
  • Kontoeröffnung bis 30.10.2014
  • nur für Neugeld
  • nur bei Online Kontoführung
  • für Kunden in Hessen und Thüringen

Einlagensicherung:

Hier muss man sich keine Sorgen machen, denn die PSD Bank ist als Genossenschaftsbank Mitglied im genossenschaftlichen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) - damit sind ihre Einlagen zu 100% abgesichert.

Regionalisierung

Bei der hier genannten PSD Bank Hessen-Thüringen handelt es sich um eine Genossenschaftsbank, die wie viele andere Banken und Sparkassen nach dem Regionalitätsprinzip agiert. Aus diesem Grund kann das Tagesgeldkonto nur von Kunden aus der Region Hessen und Thüringen abgeschlossen werden. Wenn Sie nicht aus dieser Region kommen werden Sie ggf. zu der für Sie zuständigen PSD Bank mit einem entsprechenden Angebot weitergeleitet.

Fazit

Das Angebot der PSD Bank Hessen-Thüringen ist gerade im aktuellen Niedrigzinsniveau eine gute und willkommene Alternative, um auch beim Tagesgeldkonto wieder besser Zinsen zu kassieren. Leider ist es nur regional und nicht für alle Kunden aus Deutschland verfügbar.

Zuletzt bewertet

Absoluter Wucher , katastrophe, Karte kommt nicht an und man ist verlohren in der Kundenbetreung. Alle "Empfehlungen" sind bezahlter Spam. Nicht darauf reinfallen. Jedes Konto bei jeder Bank kann Pfändungsicher gemacht werdwn. Habe nun 70 Euro Gebühren in 2 Wochen zum Fenster herausgeworfen und komme nicht an mein Geld weil meine Jarte nicht ankommt. Dank paycenter nun zum Notschalter zum sozialamt um etwas essen zu können mein ganzes Geld ist bis auf weiteres weg.