Skip to main content

BankingCheck LangZeitTest 2019

In den vergangenen 36 Monaten entschieden die Kundenbewertungen über die erfolgreichsten Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs. Die besten Anbieter und Produkte laut Kundenmeinung stehen fest: 



1.051.599 Kundenbewertungen sind bei BankingCheck & eKomi während des LangZeitTests 2019 eingegangen. Das ist die Anzahl an Bewertungen, die innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2019 von Kunden abgegeben wurden. Das BankingCheck & eKomi Team hat insgesamt 836 Anbieter und 841 Finanzprodukte nach den LZT-Kriterien evaluiert.

Ergebnis 2019

59 Anbieter und 6 Finanzproduke haben den LangZeitTest erfolgreich bestanden. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben.

Anbieter aus folgenden #SEKTIONEN werden mit dem LangZeitTest-Siegel 2019 ausgezeichnet:

#BANK

#FINANZDIENSTLEISTER

#FINTECH

#INSURTECH

#KUNDENBERATUNG

#VERGLEICHSPORTAL

#VERMITTLER

#VERSICHERER

#FINANZPRODUKTE

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung!

Die einzelnen Kategorien mit Gewinnern sind auf den weiterführenden Seiten verlinkt.

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!

Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!

Online-Kredit wurde zügig und unkompliziert ausgezahlt

Schnell, unkompliziert, sehr empfehlenswert!