Skip to main content

Langzeittest 2016 - Wüstenrot Bank

Langzeittest 2016 - Wüstenrot Bank

Die Wüstenrot Bank konnte beim Langzeittest 2016 das BankingCheck Langzeit-Siegel für sich erringen. Hierbei erzielte die Direktbank im 36-monatigen Wertungszeitraum 3.501 Bewertungen mit einer guten Durchschnittswertung von 4,1 von 5,0 Punkten, welche als Basis die Kriterien Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse behandelte.

Das Langzeittest-Siegel zeichnet damit die konstant hohe Zufriedenheit der Kunden aus. Die Qualifikation für das BankingCheck Langzeittest-Siegel konnten zudem ausschließlich Banken / Finanzdienstleister sowie auch entsprechende Finanzprodukte erhalten, die im Rahmen des 3-jährigen  Bewertungszeitraumes (01.09.2013 - 31.08.2016) mindestens 1.000 Kundenbewertungen erhalten, jährlich mehr als 50 Bewertungen erreichen sowie eine Mindestgesamtwertung von mehr als 3,5 Europunkten erzielen konnten.

Über die Wüstenrot Bank

Die in 1968 gegründete Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank mit Unternehmenssitz in Ludwigsburg ist eine sogenannte Universalbank, die zudem auch eine Pfandbrieflizenz besitzt. Angesiedelt ist die Bank im Konzern Wüstenrot & Württembergische im Geschäftsbereich BausparBank. Früher konzentrierte sich die Bank ausschließlich auf den Bereich der Baufinanzierungen, jedoch erweiterte die Wüstenrot Bank ihre Produktpalette im Laufe der Zeit zunehmend und entwickelte sich zu einem modernen Kreditinstitut, welches neben klassischen Baufinanzierungsprodukten auch Spar- und Girokonten, Depots sowie Wertpapiere führt.

Übersicht der Bewertungen

  • Gesamtbewertung: 4,1 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 3.501
  • Weiterempfehlungsrate: 89%

Zur Wüstenrot Bank Webseite

Abgegebene Kundenkommentare

  • 05.09.2013 | 10:13:24 Uhr
    "Top! Kinderleichter Anmeldeprozess - fehlerfreie Systemausführung. Bei Unklarheiten, wie z.B. mehrere Wohnanschriften bei Schufa - durch Umzüge bedingt, prompte Kontaktaufnahme durch lösungsorientiertes Servicepersonal."
  • 30.05.2014 | 20:14:47 Uhr
    "Es hat alles gut geklappt von Anfang an. Formulare waren prompt da. Karte und alles was dazu gehört PIN, Tan etc. auch bald nach Identifizierung. Habe dedacht es dauert länger. Also mit allem drum und dran bin ich sehr zufrieden. Auch die Auskunft am Telefon war nett und kompetent. Ich persönlich habe nichts zu beanstanden. Obwohl  ich schon älter bin und nicht viel Ahnung hatte mit online banking muss ich sagen, alles verständlich und super zu handeln. Kann es  mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
  • 22.03.2015 | 17:02:44 Uhr
    "Die Anmeldung ist völlig unkompliziert und auf der Homepage gut beschrieben. Alle Formulare werden umgehend per Post oder Mail zugesand und können dann ausgefüllt werden. Die Kommunikation mit Wüstenrot klappt sehr gut."
  • 13.10.2015 | 21:48:23 Uhr
    "Das Konto wurde schnell errichtet. Ich wurde via Mail blitzschnell von einer SB benachrichtigt, dass ein Adressenkonflikt mit einem bereits bestehenden Konto besteht, da ich umgezogen bin und diese wohl noch nicht angepasst habe. Kurz gemailt den Sachverhalt und die alten und neuen Daten und binnen kürzester Zeit (glaube 1-2 Stunden) schrieb mir die SB freundlich zurück, dass alles angepasst sei und damit das neue Konto freigeschaltet werden konnte und das alte Konto mit meiner neuen Wohnadresse versehen wurde. Habe mich dann noch freundlich bedankt (Mailantwort). Besser ging nun wirklich nicht."
  • 20.02.2016 | 16:21:46 Uhr
    "Schnelle Bearbeitung, übersichtlicher und einfach zu bedienender Online Account, telefonische Kontaktaufnahme seitens der Wüstenrot-Bank, ob alles in Ordnung ist."
  • 27.07.2016 | 17:58:34 Uhr
    "Sehr freundlicher und kompetenter Kundenservice. Telefonberatung , abwickling und Online handling sind Top. Auch die App weiss zu Punkten."

Wüstenrot Bank  im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 von Wüstenrot Bank beim BankingCheck Langzeittest 2016

Bank:
Wüstenrot Bank

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.