Skip to main content

Langzeittest 2016 - TARGOBANK

BankingCheck Langzeittest 2016 - TARGOBANK

Die TARGOBANK erzielte beim diesjährigen BankingCheck Langzeittest die Qualifikation für das Langzeittest-Siegel 2016. Zu verdanken hat die Filialbank die Auszeichnung der dauerhaft hohen Zufriedenheit ihrer Kunden. Sie konnte in der Auswertung, welche der Bewertungszeitraum ab dem 1. September 2013 bis zum 31. August 2016 (36 Monate) als Basis zugrunde liegt, eine Gesamtzahl von 1.082 Bewertungen eine Durchschnittswertung von 4,4 von 5,0 Punkten sowie eine Weiterempfehlungsrate von 97% erzielen. Auch die Bewertungskurve zeigt einen guten Wert an: So hatte die TARGOBANK von 2013 bis 2015 eine Durchschnittswertung von stabilen 4,3 Punkten und konnte diesem im letzten Auswertungsdrittel nochmals auf sehr gute 4,5 Bewertungspunkte erhöhen.

Die Ausgabe des Langzeittest-Siegels erfolgte ausschließlich an Banken / Finanzdienstleister sowie auch Finanzprodukte, die im Rahmen des 3-jährigen Abstimmungszeitraums eine Gesamtanzahl von mindestens 1.000 Bewertungen mit durchschnittlich mehr als 3,5 Bewertungspunkten vorweisen konnten.

Über die TARGOBANK

Die TARGOBANK - ehemals Citibank - gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel und kann auf eine mehr als 90-jährige Erfahrung im Privatkundengeschäft in Deutschland zurückblicken. Mit der Unternehmenszentrale in Düsseldorf sowie mit über 360 Filialen in über 200 Städten und ca. 7.000 Mitarbeitern ist die TARGOBANK auch heute sehr erfolgreich im Privatkunden-Bereich in Deutschland tätig. Ihren Kunden kann sie hierbei ein breitgefächertes Angebotsportfolio, wie Giro- und Sparkonten, Tagesgeld, Festgeld, Kredite, Kreditkarte, Depots und vielem mehr, bieten.

Übersicht der Bewertung:

  • Gesamtbewertung: 4,4 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 1.082
  • Weiterempfehlungsrate: 97%

Zur TARGOBANK Webseite

Abgegebene Kundenkommentare:

  • 13.12.2013 | 16:39:35 Uhr
    "Ich bin positiv beeindruckt über die problemlose Kommunikation und Hilfe Ihrer Bank, die sich auch telefonisch und persönlich um die Belange Ihrer Kunden kümmert und unbürokratisch berät und hilft! Ich würde jederzeit wieder Ihre Hilfe in Anspruch nehmen."
  • 02.10.2014 | 11:56:16 Uhr
    "Ich bin schon jahrelang Kunde bei der Targobank und war immer sehr zufrieden. Diese Bank ist immer entgegenkommend und fair. Natürlich muss auch die Bonität stimmen. Also ich kann Sie nur weiter empfehlen."
  • 15.07.2015 | 15:47:43 Uhr
    "Einfache Handhabung des Onlineportales, schnelle Antworten, schnelle Hilfen, telefonische Erreichbarkeit mit freundlicher und kompetenter Präsenz; zeitsparend und unkompliziert."
  • 23.02.2016 | 11:52:26 Uhr
    "Hier steht der Mensch an erster Stelle und das spürt man auch. Bei der Targobank versucht man Lösungen zu finden und wird nicht gleich abgewiesen. Ob online oder direkt in der Filiale, freundlich, unkompliziert und einfach!"
  • 01.03.2016 | 21:10:48 Uhr
    "Sehr schnelle, kompetente und freundliche Bearbeitung von Anfragen mit individuellen Lösungen. Die Wünsche des Kunden stehen im Mittelpunkt und ein Finanzplan auf seine Möglichkeiten zugeschnitten. Ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen."
  • 06.08.2016 | 09:26:06 Uhr
    "Bisher sehr zufrieden mit der Targobank, beste Entscheidung, die ich je gemacht habe. Egal ob telefonisch, persönlich oder online/per App."

TARGOBANK im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 der TARGOBANK beim BankingCheck Langzeittest 2016

Bank:
TARGOBANK

Am besten bewertet*

Es wurden noch keine Produkte mit mindestens 100 Bewertungen vorhanden.
* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Ich bin mit dem gesamten Ablauf äußerst zufrieden. Eine Weiterempfehlung meinerseits wird jederzeit in meinem Bekanntenkreis erfolgen, sollte Bedarf sein. So stelle ich mir einen sehr guten Dienst am Kunden vor. Weiter so!

Normales Prozedere zur Onljne-Identifikation. Ging schnell und unkompliziert.

Ich habe Kredit Karte beauftragt und habe genug ankommen.. habe Ablehnung bekommen.. ich habe 20 mal angerufen um zu wissen warum das abgelehnt wird? Telefonisch kein Zukunft.. Schriftlich unverständliche Auskunft. Ich weiß immer noch nicht warum ich kein Kredit Karte von der Bank bekommen habe? Aber schön das ich mit so ein Bank nicht im Kontakt bleiben muss. Schlecht würde zum keine Empfehlen!