Skip to main content

Langzeittest 2016 - Deutsche Kreditbank

BankingCheck Langzeittest 2016 - DKB

Mit einer Durchschnittswertung von 4,6 von 5,0 Bewertungspunkten qualifizierte sich die Deutsche Kreditbank für das BankingCheck Langzeitttest-Siegel 2016.

Im Rahmen des diesjährigen BankingCheck Langzeittests wurde die Kundenzufriedenheit bei allen Banken und Finanzdienstleistern im Zeitfenster vom 1. September 2013 bis zum 31. August 2016 ausgewertet. Hierbei konnte die Deutsche Kreditbank mit einer Gesamtbewertungsanzahl von 10.747 Kundenbewertungen sowie einer Weiterempfehlungsrate von 97% punkten. Auch die Bewertungskurve zeigt einen sehr guten Wert an: So hatte die DKB bereits 2013/2014 eine Durchschnittswertung von 4,6 Punkten, sank zwar 2014/2015 um 0,1 Punkte ab, konnte sich im letzten Drittel der Datenerhebung aber wieder auf 4,6 Europunkte steigern.

Über die Deutschen Kreditbank

Die in Berlin ansässige Deutsche Kreditbank ist Deutschlands zweitgrößte Direktbank und bietet ihren mehr als 3,3 Mio. Privatkunden seit über 15 Jahren die Möglichkeit, ihre täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln. Eines ihrer bekanntesten Finanzprodukte ist das DKB-Cash Konto, welches sich aus einem kostenfreien Girokonto, Girokarte und VISA-Card, welche es ihren Kartenhaltern ermöglicht weltweit kostenfrei Bargeldabhebungen an Geldautomaten vorzunehmen, zusammensetzt. Neben dem DKB Cash Konto stehen den Kunden auch Privatdarlehen sowie eine Immobilienfinanzierung zur Verfügung.

Darüber hinaus ist die DKB digitalen Innovationen stets aufgeschlossen und arbeitet seit 2013 mit Non-Banks und FinTechs, u.a. mit Barzahlen für die Bargeldversorgung im Einzelhandel, mit Gini für die Foto-Überweisung, mit Cringle für P2P-Überweisungen per Smartphone oder FinReach für einen bequemen Konto- und Depotwechselservice, zusammen.

Übersicht der Bewertungen:

  • Gesamtbewertung: 4,6 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 10.747
  • Weiterempfehlungsrate: 97%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • 30.09.2013 | 12:52:45 Uhr
    "Alles sehr einfach, keine spezifische Muss-Passwörter, Gute Beratung, schnelle Rückführung des Passworts wenn man es verhauen hat. Vor allem Lobe ich mit die kostenlose weltweite Kreditkarte - das war mein Argument zu wechseln!"
  • 29.03.2014| 02:13:19 Uhr
    "Seit vielen Jahren nutze ich die kostengünstige, transparente Bargeldversorgung über die DKB-Visakarte im nicht europäischen Ausland. Die Leistungen der Bank  sind phänomenal."
  • 20.01.2015 | 11:07:52 Uhr
    "Sehr zufrieden, eine wirklich sehr kundenfreundliche Bank. Alles was man benötigt ohne lästige Werbeanrufe oder unfreundliche Mitarbeiter. Wirklich für "moderne" Kunden sehr zu empfehlen insb. wg. der Kundenorientierung und der Konditionen."
  • 26.01.2016| 21:42:16 Uhr
    "In vielen Tests nicht genügend gewürdigt: Kostenfreies Abheben an ALLEN Geldautomaten, weltweit!!! Restliche Faktoren  ohne Verbesserungspotential und kostenfrei."
  • 07.07.2016 | 18:36:14 Uhr
    "Bin absolut zufrieden. Sehr schnelle Buchungen und Umbuchungen und schnelle Hilfe vom Kundenservice falls es mal,was ganz selten ist Probleme gibt. Kann diese Bank nur empfehlen."

Zur Deutschen Kreditbank Webseite

DKB im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 der DKB beim BankingCheck Langzeittest 2016

Bank:
Deutsche Kreditbank