Skip to main content

BankingCheck Award 2013

Die beste Bank & das beste Finanzprodukt 2013 

Auch in diesem Jahr wurden die besten Finanzprodukte und Banken sowie Finanzdienstleister mit dem BankingCheck Award ausgezeichnet. Während des dreimonatigen Abstimmungszeitraums (Ende Juni bis Ende September) haben deren Kunden mehr als 4.000 Bewertungen auf BankingCheck abgegeben und ihrer Bank zu einem der Awards verholfen.

Ausgezeichnet wurden die besten Finanzprodukte aus den auf BankingCheck geführten Kategorien von Tagesgeld bis Mietkaution. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr erstmalig die "Beste Bank" prämiert, da Kunden seit Juni 2013 auch die Möglichkeit haben ihr Finanzinstitut oder Bank im Einzelnen zu bewerten. Um die verschiedenen Anbieter auf BankingCheck zu berücksichtigen, wurden folgende Anbieterkategorien ausgezeichnet: Beste Regionalbank, Beste Direktbank und Bester Online-Broker.

Für diejenige Bank oder Finanzdienstleister, die am meisten Kunden zu einer Bewertungsabgabe motivieren konnte, wurde erneut der Sonderpreis "Beste Kundentransparenz" ausgegeben. Insgesamt haben mehr als 20 Banken und Anbieter aktiv am diesjährigen BankingCheck Award teilgenommen.

Die besten Finanzprodukte 2013:

Tagesgeld Festgeld Girokonto Kredikarte
Depot Kredit Mietkaution Sonderpreis

Die besten Banken 2013:

Beste Direktbank Beste Regionalbank Bester Online-Broker

Weitere Interviews zum Award 2013 finden Sie unter: Interviews 2013

Die Preisverleihhung 2013 fand am 10. Oktober in der PanAm Lounge am Kurfürstendamm statt. Mehr als 70 Gäste nahmen an der Preisverleihung mit Podiumsdiskussion teil und ließen den Abend mit BBQ und 70er Jahre Überraschung ausklingen. Einige Eindrücke finden Sie hier: BankingCheck Preisverleihung 2013

Unsere Partner:

Partner BankingCheck Award 2013