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BankingCheck Award 2013

Die beste Bank & das beste Finanzprodukt 2013 

Auch in diesem Jahr wurden die besten Finanzprodukte und Banken sowie Finanzdienstleister mit dem BankingCheck Award ausgezeichnet. Während des dreimonatigen Abstimmungszeitraums (Ende Juni bis Ende September) haben deren Kunden mehr als 4.000 Bewertungen auf BankingCheck abgegeben und ihrer Bank zu einem der Awards verholfen.

Ausgezeichnet wurden die besten Finanzprodukte aus den auf BankingCheck geführten Kategorien von Tagesgeld bis Mietkaution. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr erstmalig die "Beste Bank" prämiert, da Kunden seit Juni 2013 auch die Möglichkeit haben ihr Finanzinstitut oder Bank im Einzelnen zu bewerten. Um die verschiedenen Anbieter auf BankingCheck zu berücksichtigen, wurden folgende Anbieterkategorien ausgezeichnet: Beste Regionalbank, Beste Direktbank und Bester Online-Broker.

Für diejenige Bank oder Finanzdienstleister, die am meisten Kunden zu einer Bewertungsabgabe motivieren konnte, wurde erneut der Sonderpreis "Beste Kundentransparenz" ausgegeben. Insgesamt haben mehr als 20 Banken und Anbieter aktiv am diesjährigen BankingCheck Award teilgenommen.

Die besten Finanzprodukte 2013:

Tagesgeld Festgeld Girokonto Kredikarte
Depot Kredit Mietkaution Sonderpreis

Die besten Banken 2013:

Beste Direktbank Beste Regionalbank Bester Online-Broker

Weitere Interviews zum Award 2013 finden Sie unter: Interviews 2013

Die Preisverleihhung 2013 fand am 10. Oktober in der PanAm Lounge am Kurfürstendamm statt. Mehr als 70 Gäste nahmen an der Preisverleihung mit Podiumsdiskussion teil und ließen den Abend mit BBQ und 70er Jahre Überraschung ausklingen. Einige Eindrücke finden Sie hier: BankingCheck Preisverleihung 2013

Unsere Partner:

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Zuletzt bewertet

Ich habe eine äußerst negative Erfahrung mit der Aargauerischen Kantonalbank gemacht und möchte meine Gedanken dazu teilen. Während eines Urlaubs wurde meine Bankkarte mehrmals gesperrt, weil ich auf dem E-Banking-Portal einen Brief gesehen hatte, in dem ich über meine Volljährigkeit informiert wurde. Dies geschah, als ich dringend meinen Flug bezahlen musste und am Flughafen stand. Ich rief mehrmals die Kundenservice-Hotline an und erhielt den schlechtesten Kundenservice, den ich je erlebt habe. Die Mitarbeiter waren nicht hilfreich und schienen wenig Interesse daran zu haben, mein Problem zu lösen. Als ich erklärte, dass ich meinen Flug verpassen würde und um Unterstützung bat, wurden mir unhöfliche und herablassende Kommentare entgegengeworfen, wie: "Sind Sie diejenige, die ständig anruft?" und andere freche Bemerkungen, die ich nicht tolerieren kann. Letztendlich verpasste ich meinen Flug und die Kosten dafür wurden mir nicht erstattet. Dies ist nicht nur frustrierend, sondern auch finanziell belastend. Die mangelnde Professionalität und die unzureichende Kundenbetreuung seitens der Aargauerischen Kantonalbank sind inakzeptabel. Als Kunde erwarte ich einen besseren Service und eine angemessene Lösung, wenn Probleme auftreten. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in diese Bank stark erschüttert, und ich werde in Zukunft sicherlich meine Bankbeziehung überdenken.