BankingCheck Award 2013
Auch in diesem Jahr wurden die besten Finanzprodukte und Banken sowie Finanzdienstleister mit dem BankingCheck Award ausgezeichnet. Während des dreimonatigen Abstimmungszeitraums (Ende Juni bis Ende September) haben deren Kunden mehr als 4.000 Bewertungen auf BankingCheck abgegeben und ihrer Bank zu einem der Awards verholfen.
Ausgezeichnet wurden die besten Finanzprodukte aus den auf BankingCheck geführten Kategorien von Tagesgeld bis Mietkaution. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr erstmalig die "Beste Bank" prämiert, da Kunden seit Juni 2013 auch die Möglichkeit haben ihr Finanzinstitut oder Bank im Einzelnen zu bewerten. Um die verschiedenen Anbieter auf BankingCheck zu berücksichtigen, wurden folgende Anbieterkategorien ausgezeichnet: Beste Regionalbank, Beste Direktbank und Bester Online-Broker.
Für diejenige Bank oder Finanzdienstleister, die am meisten Kunden zu einer Bewertungsabgabe motivieren konnte, wurde erneut der Sonderpreis "Beste Kundentransparenz" ausgegeben. Insgesamt haben mehr als 20 Banken und Anbieter aktiv am diesjährigen BankingCheck Award teilgenommen.
Die besten Finanzprodukte 2013:
Tagesgeld | Festgeld | Girokonto | Kredikarte |
Depot | Kredit | Mietkaution | Sonderpreis |
Die besten Banken 2013:
Beste Direktbank | Beste Regionalbank | Bester Online-Broker |
Weitere Interviews zum Award 2013 finden Sie unter: Interviews 2013
Die Preisverleihhung 2013 fand am 10. Oktober in der PanAm Lounge am Kurfürstendamm statt. Mehr als 70 Gäste nahmen an der Preisverleihung mit Podiumsdiskussion teil und ließen den Abend mit BBQ und 70er Jahre Überraschung ausklingen. Einige Eindrücke finden Sie hier: BankingCheck Preisverleihung 2013
Unsere Partner:
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
As an international student in Germany I was looking for a cheap insurance. MAWISTA offers a great deal compared to statutory health insurances.
Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.
Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.
An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!
An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!