Skip to main content

BankingCheck Award 2013 - Direktbank

Neben den begehrten Awards für die Besten Produkte werden durch die Bereitstellung von Anbieterbewertungen auch neue Sonderpreise für die Besten Banken verliehen - hier im Detail der Preis für die Besten Direktbanken. Kunden dürfen hier die Bank selbst im Service und deren Prozesse bewerten.

Den 1. Platz teilen sich mit einem gleichen Gesamtergebnis von 5,8 (von 6,0) Punkten die GLS Bank und die Renault Bank direkt. Zusätzlich gibt es hier auch erstmal die neuen Bankensiegel zu sehen, welche ab sofort für alle Anbieter verfügbar sind.

Anbei die besten Direktbanken 2013 in der Detailauswertung:

  1. GLS Bank / Renault Bank direkt
  2. Ikano Bank / MoneYou
  3. CreditPlus Bank / VTB Direktbank

Die besten Direktbanken 2013

Zuletzt bewertet

Bislang keine Klagen, gute Zusammenarbeit

alles schnell und perfekt,kein zeitdruck,teamviewer wird konkret genutzt, ich wurde noch nie enttäuscht

Nachdem die Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos aus meiner Sicht etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen und ich mich deshalb beschwert hatte, wurde nach Prüfung des Sachverhaltes bei anderer Sichtweise der Bank trotzdem eine sehr kulante und entgegenkommende Regelung getroffen, die mich absolut zufriedengestellt hat. Deshalb kann ich die Bank insbesondere wegen des guten Angebotes und des in meinem Fall erfolgten positiven Umganges mit Beschwerden klar weiterempfehlen.

Besonders positiv finde ich die schnelle, ausführliche und verständliche Beantwortung meiner Fragen. Die App finde ich persönlich unübersichtlich und in Lynx+ fehlt mir beim Optionshandel die Möglichkeit wenigstens das Delta der Optionen zu sehen. Daher positioniere ich meine Orders hauptsächlich in der TWS. Sehr schön dagegen finde ich die Möglichkeit der Gruppierung der Positionen, und die Beauftragung der Orders ist wirklich einfach.