Skip to main content

BankingCheck & eKomi Award - Die besten Kundenberatungen 2018

Die BankingCheck und eKomi Awards für die Beste Kundenberatung 2018 wurden in zwei Kategorien verliehen. Hier erfolgte eine Auszeichnung für Banken / Finanzdienstleister sowie für Versicherer.

Sieger in einer Kategorie konnten lediglich Banken/Finanzdienstleister bzw. Versicherer werden, die sich erstens mit einer Mindestanzahl von 50 Bewertungen für den Abstimmungszeitraum vom 1. Januar bis 30. April 2018 qualifiziert und zweitens die beste Durchschnittsbewertung sowie höchste Bewertungsanzahl erzielt haben. Im Falle eines Gleichstandes ist die höchste Anzahl der Bewertungen ausschlaggebend. Damit belegen Anbieter mit dem gleichen Rating, aber einer geringeren Anzahl an Bewertungen automatisch eine Zweitplatzierung.

Folgende Kategorien qualifizierten sich für eine Auszeichnung:

Kundenberatung
- Bank -
Kundenberatung
- Versicherung -

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Gewinnern der jeweiligen Kategorie finden Sie auf den verlinkten Auswertungsseiten. Eine Übersicht aller auf BankingCheck gelisteten Versicherer sowie die zugehörigen Unterkategorien können hier eingesehen werden.

Award-Teilnehmer 2018 KUNDENBERATUNG

KUNDENBERATUNG

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Am besten bewertet*