Skip to main content

BankingCheck Award - Die besten Banken 2018

Als feste Konstante bei den BankingCheck und eKomi Awards ist die Auszeichnung der Besten Banken des Jahres.

Um Sieger in dieser Kategorie zu werden, benötigte die Bank während des Aktionszeitraums vom 1. Januar bis 30. April 2018 mindestens 50 Bewertungen sowie musste die beste Durchschnittsbewertung und höchste Anzahl an Bewertungen erzielt werden. Damit belegen Anbieter mit dem gleichen Rating, aber einer geringeren Anzahl an Bewertungen automatisch eine Zweitplatzierung.

Folgende Kategorien haben sich für eine Auszeichnung qualifiziert:

BausparkasseDirektbank Filialbank
Nachhaltige BankRegionalbank  

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Gewinnern der jeweiligen Kategorie finden Sie auf den verlinkten Auswertungsseiten. Eine Übersicht aller auf BankingCheck gelisteteten Banken sowie die zugehörigen Unterkategorien können hier einsehen werden.

Award-Teilnehmer 2018

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.