Skip to main content

BankingCheck & eKomi Award 2018 - Ehrenpreis Beste Kundentransparenz

Die BankingCheck und eKomi Awards für den Ehrenpreis Beste Kundentransparenz 2018 wurden in zwei Kategorien verliehen. Dabei wurden anhand der höchsten Anzahl an Kundenstimmen die besten eKomi und BankingCheck Unternehmen aus den Kategorien  für die Beste Kundentransparenz gekürt.

Sieger in einer Kategorie konnten Banken, Finanzdienstleister, FinTechs, Vermittler, Vergleichsportale und Versicherer werden, die sich erstens mit einer Mindestanzahl von 50 Bewertungen für den Abstimmungszeitraum (1. Januar bis 30. April 2018) qualifiziert hatten und zweitens die beste Durchschnittsbewertung sowie höchste Bewertungsanzahl erzielten. Im Falle eines Gleichstandes war die höchste Anzahl der Bewertungen ausschlaggebend. Damit belegen Anbieter mit dem gleichen Rating, aber einer geringeren Anzahl an Bewertungen automatisch eine Zweitplatzierung. Diese Regelung gilt ausschließlich für die Erstplatzierung.

Folgende Kategorien qualifizierten sich für eine Auszeichnung:

Kundentransparenz
- eKomi -
Kundentransparenz
- BankingCheck -

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Gewinnern der jeweiligen Kategorie finden Sie auf den verlinkten Auswertungsseiten. Eine Übersicht aller auf BankingCheck gelisteten Versicherer sowie die zugehörigen Unterkategorien können hier eingesehen werden.

Übersicht der Teilnehmer am Award 2018

BANK

FINANZDIENSTLEISTER

FINTECH

VERMITTLER

VERGLEICHSPORTAL

VERSICHERER

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Am besten bewertet*