Skip to main content

Kreditversicherer

In der Kategorie Kreditversicherer sind Anbieter gelistet, die Versicherungsschutz für Kaufleute anbieten. Durch Kreditversicherungen findet ein Schutz vor den finanziellen Folgen durch nicht erfolgte Zahlungen für Warenlieferungen oder Dienstleistungen statt.

Es gibt verschiedene Arten von Kreditversicherungen. Die bekannteste ist die Warenkreditversicherung, die eine Kreditversicherung im engeren Sinne darstellt, da der Versicherungsnehmer auch der Begünstigte im Schadensfall ist. Kreditversicherungen im weiteren Sinne sind die Vertrauensschadenversicherung und die Kautionsversicherung.

Zuletzt bewertet

Ich habe eine sehr freundliche, individuelle und ausführliche Beratung und Begleitung für meine finanzielle Angelegenheit erhalten. Die Abwicklung erfolgte schnell und reibungslos. Besonders herzlichen Dank an Herrn *** ***.