Skip to main content

NEU: vaamo Studentenkonto mit 30€ Startguthaben

Posted in:
Autor: vaamo
Veröffentlicht am: Freitag 5 Juni 2015
Vaamo Studentenkonto

Ob Klimawandel, Bildungspolitik oder innere Sicherheit – zu vielen komplexen Themen haben Studenten eine Meinung. Wenn es aber um ihre eigene Altersvorsorge geht, müssen die meisten passen.  Dieses Phänomen können wir auch bei vaamo beobachten, nur 7,4 Prozent der unter 30-Jährigen investieren in ihre Rentenvorsorge.

Um das zu ändern, bietet die Vaamo Finanz AG für Studenten und Absolventen einen kostenfreien Vermögensaufbau an. Speziell für Studenten und Absolventen gibt es aktuell eine einmalige Gutschrift über 30 Euro und das ohne Mindestanlagebetrag oder Mindestlaufzeit.

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.