Skip to main content

Was ist eigentlich genau ein FinTech?

Definition

Der Begriff FinTech steht für die Abkürzung Finanztechnologie oder Financial Tech und bezeichnet alle digitalen Innovationen rund um das Thema Finanzdienstleistungen. So genannte FinTechs siedeln sich insbesondere in den FinTech-Segmenten an, die bisher nur von etablierten Banken oder Versicherungen bedient wurden. Dabei reicht die Bandbreite der FinTechs von mobilen oder webbasierten Zahlungssystemen über Kontoverwaltung bis hin zu Anlagekonzepten sowie Krediten und Versicherungen.

Zuletzt bewertet

Unkompliziert und sehr einfach hier eine Versicherung abzuschließen. Alles Online und mit einpaar wenigen Fragen die beantwortet werden müssen in kürzester Zeit erledigt. Preislich sehr günstig wie ich finde. Von mir ne'n Daumen hoch!

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich sowohl die Kündigungsbestätigung des alten Stromanbieters als auch die Vertragsannahme des neuen Stromanbieters vorliegen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Sehr gut.