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3 Jahre VTB Direktbank - Sonderkonditionen beim Festgeld

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 2 April 2014
VTB Direktbank

Die VTB Direktbank feiert Dreijähriges und belohnt ihre Neu- und Bestandskunden mit Sonderkonditionen beim Festgeldkonto. Ab heute bekommen Sie auf ausgewählte Laufzeiten (24, 36, 48 und 60 Monate) einen zusätzlichen Zins von bis zu 0,45 Prozentpunkten - das heißt bis zu 2,50% (Laufzeit 5 Jahre).

Seit 2011 ist die VTB Direktbank als Zweigniederlassung der österreichischen VTB Bank (Austria) AG im Bereich der Online Anlage- und Sparprodukte am deutschen Markt tätig und konnte sich seither bestens behaupten und gilt als beliebte Anlagebank. Das bestätigen auch die Leser von BankingCheck mit einer Durchschnittsbewertung von 5,4 von 6,0 Bewertungspunkten. Diese loben vor allem den kompetenten Kundenservice und die unkomplizierte Eröffnung der Anlageprodukte.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.