Skip to main content

Langzeittest 2016 - Renault Bank direkt Tagesgeld

Langzeittest 2016 - Renault Bank direkt Tagesgeld

Das Tagesgeldprodukt der Renault Bank direkt hat sich im Rahmen des BankingCheck Langzeittests in puncto Zinssatz, Zinsgutschrift, Sicherheit, Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse für das Langzeittest-Siegel qualifizieren können. Im Bewertungszeitraum vom 1. September 2013 bis zum 31. August 2016 überzeugte das Produkt mit einer Durchschnittswertung von insgesamt 4,4 Bewertungspunkten bei einer Gesamtbewertungsanzahl von 2.049 Bewertungen ihre Kunden. 

Produktdetails des Renault Bank direkt Tagesgledes

Die französische Renault Bank direkt startete Anfang 2013 mit der Vermarktung ihres Tagesgeldproduktes auf dem deutschen Markt. Seither erfreute sich das attraktive Tagegeldkonto großer Beliebtheit und kann mit einer konstanten Kundezufriedenheit punkten.

Wie bei Tagesgeldkonten üblich, ist der Zugriff sowie die Verwaltung des Tagesgeldes jederzeit möglich. Anleger erhalten ab dem erstem Euro bis zu einer maximalen Anlagesumme 1. Mio Euro eine monatliche Verzinsung ohne Kontoführungsgebühren. Hierbei liegt der aktuelle Zinsatz bei 0,80% Zinsen p.a. für Neukunden und 0,60% Zinsen p.a für Bestandskunden. Neukunden erhalten hierbei sogar eine Neukundengarantie für 3 Monate ab der Kontoeröffnung.

Übersicht der Bewertungen:

  • Gesamtbewertung: 4,4 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 2.049
  • Weiterempfehlungsrate: 94 %

Zur Renault Bank direkt Webseite

Abgegebene Kundenkommentare:

  • 25.09.2013 | 11:19:56
    "Egal ob telefonische oder E-mailanfragen erfolgte eine schnelle und kompentente Antwort."
  • 28.05.2014 | 19:03:11
    "Was soll man da noch sagen - ich habe verglichen und bin bei der besten Bank gelandet. Ich hoffe es bleibt lange so."
  • 06.01.2015 | 14:07:35
    "Ich war direkt von der Schnelligkeit der Antragsbearbeitung begeistert. Schon am nächsten Tag bekam ich meine Zugangsdaten und meine Handynummer war fürs Mobil-TAN-Verfahren freigeschaltet. Das Banking ist übersichtlich und einfach. Im Vergleich zu anderen Banken sind die Zinsen recht stabil und der Zins-Unterschied, der zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht wird, verhältnismäßig gering."
  • 09.03.2015 | 14:29:43
    "Seit ich bei Renaultbank Kunde bin habe ich nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Sowohl bei der Zinsstabilität, beim Onlinebanking und beim Service ist sie sehr empfehlenswert."
  • 02.04.2016| 08:20:35
    "Das Renault Bank direkt ist das Tagesgeldkonto mit der nach unserer Meinung kundenfreundlichsten Ausstattung und Technik. Sogar mir als Rentner Jahrgang 1936 ist es eine Freude, online mein Konto einzusehen und zu verwalten. Die Zinsszahlungen und Überweisungen sind zuverlässig und superpünktlich, ganz abgesehen davon, daß der Zins einer der besten (oder der Beste überhaupt ?? ) in Deutschland ist.  UNBEDINGT WEITER SO !!!!"

Renault Bank direkt Tagesgeld im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 von auxmoney beim BankingCheck Langzeittest 2016

Bank:
Renault Bank direkt

Produkt:
Renault Bank direkt Tagesgeld

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.