Skip to main content

Crowdinsurance

Die Kategorie Crowdinsurance fasst alle InsurTechs zusammen, die zusätzlich zum Beratungsservice als Versicherungsmakler auf ein Versicherungsmodell, welches auf Gegenseitigkeit beruht. Im Grundprinzip werden die Versicherten hierbei zu einer Gruppe zusammengeschlossen und deren Versicherungsbeiträge in einem gemeinsamen Pool gesammelt. Der Vorteil für den Versicherungsnehmer: Bei Schadensfreiheit werden die Versicherungsbeiträge reduziert und im Schadensfall unterstützt man sich gegenseitig.

Zuletzt bewertet

Verhalten gegenüber Kunden sehr unkukulant- nicht zu empfehlen!

Ich habe die Unterlagen bald bekommen und der Vermieter war ein wenig überrascht weil er kein Bargeld als Kaution bekommen hat aber er hat die Bürgschaft Urkunde doch noch akzeptiert. Ich bin also zufrieden .