Skip to main content

Langzeittest 2016 - WeltSparen

BankingCheck Langzeittest 2016 - WeltSparen

Beim diesjährigen BankingCheck Langzeittest konnte sich der Geldanlagemarktplatz WeltSparen für das BankingCheck Langzeittest-Siegel qualifizieren.

Das Langzeittest-Siegel zeichnet Banken und Anbieter sowie deren Produkte aus, die in einem Bewertungszeitraum von 36 Monaten (01.09.2013 – 31.08.2016) mindestens 1.000 Kundenbewertungen erhalten, eine jährliche Mindestanzahl von 50 Bewertungen erreicht und eine Mindestwertung von 3,5 Europunkten oder höher vorweisen können. Mit 4,6 von 5,0 Bewertungspunkten sowie 1.262 Kundenbewertungen erfreut sich auch WeltSparen einer konstant hohen Kundenzufriedenheit. Im jährlichen Vergleich konnte das Kreditportal darüber hinaus eine konstante Spitzenleistung von 4,9 von 5,0 Bewertungspunkten mit 4.865 Kundenbewertungen halten. Die Weiterempfehlungsrate von 100% spricht zudem ebenfalls für die gute Leistung und damit einhergehenden exzellenten Kundenzufriedenheit.

Über WeltSparen

Der Geldanlagemarktplatz WeltSparen ist eine Marke der Raisin GmbH (ehemals SavingGlobal GmbH) und bietet Anlegern in Deutschland seit Ende 2013 in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerbanken attraktive Tagesgeld- und Festgeldangebote aus dem europäischen Ausland. Bei der Auswahl der Partnerbanken setzt WeltSparen hohe Standards und wählt ausschließlich  Partnerbanken mit einer nationalen Einlagensicherung nach EU-Norm sowie eine nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe (bspw. Norwegen) garantiert. WeltSparen ist selbst aber keine Bank - aus diesem Grund arbeitet WeltSparen mit der MHB-Bank aus Frankfurt am Main zusammen, bei der alle Kundenkonten von WeltSparen geführt werden.

Übersicht der Bewertungen

  • Gesamtbewertung: 4,6 von 5,0
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 1.262
  • Weiterempfehlungsrate: 95%

Zur WeltSparen Webseite

Abgegebene Kundenkommentare

  • 09.02.2014 | 13:14:36 Uhr
    "Wunderbar - endlich bessere Zinsen als bei deutschen Banken - mich hat der Service und die Einlagensicherung überzeugt. Ich habe mich zum Start für einen kleinen Betrag bei der Fibank aus Bulgarien entschieden. Werde mein Geld aber streuen, wenn das versprochene Angebot aus Norwegen und Italien dazukommt."
  • 22.11.2014 | 20:10:26 Uhr
    "Vielen Dank für den guten Service und die hervorragenden Zinsen - das hätte ich bei einer normalen deutschen Bank nun mal leider nicht bekommen. Macht weiter so - ich freue mich schon auf die neuen Angebote."
  • 03.01.2015 | 13:16:45 Uhr
    "Habe mir das Festgeldkonto vor ca. einem Jahr gesichert - seither hat mit der Bank und mit dem Service von Weltsparen alles super geklappt. Ein paar mehr Angebote wäre hier noch besser."
  • 31.01.2015 | 15:00:25 Uhr
    "Habe nun zum ersten Mal Zinsen ausgezahlt bekommen - obwohl ich am Anfang skeptisch war hat alles super geklappt. Alle Unterlagen, Steuerbescheinigungen usw. liegt vor - ich muss mich daher um nicht selber kümmern. Auch Weltsparen macht da einen super Job - weiter so. Vielleicht wachen jetzt auch in Deutschland die Banken mal auf und bieten selber mal wieder gute Zinsen beim Festgeld an. Mal sehen!"
  • 19.10.2015 | 13:35:08 Uhr
    "Bin sehr zufrieden mit dem Kundenmanagement, der "Verlässlichkeit und Kompetenz von Weltsparen. Ebenso die Freundlichkeit beim Schriftwechsel, Beratung und Support durch die Ansprechpartner von Weltsparen. Besten Dank!"
  • 04.06.2016 | 19:27:40 Uhr
    "Ich bin erst seit ungefähr 1 Jahr dabei, aber ich möchte mich ganz herzlich für die ausgezeichnete Betreuung bedanken. Angefangen von der Web-Seite und,dem Online Banking und den Spar-Angeboten findet man kaum etwas Besseres. Weiter so,und nochmals danke."

WeltSparen im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 von WeltSparen beim BankingCheck Langzeittest 2016

Anbieter:
WeltSparen

Am besten bewertet*

Es wurden noch keine Produkte mit mindestens 100 Bewertungen vorhanden.
* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Ich bin mit dem gesamten Ablauf äußerst zufrieden. Eine Weiterempfehlung meinerseits wird jederzeit in meinem Bekanntenkreis erfolgen, sollte Bedarf sein. So stelle ich mir einen sehr guten Dienst am Kunden vor. Weiter so!

Normales Prozedere zur Onljne-Identifikation. Ging schnell und unkompliziert.

Ich habe Kredit Karte beauftragt und habe genug ankommen.. habe Ablehnung bekommen.. ich habe 20 mal angerufen um zu wissen warum das abgelehnt wird? Telefonisch kein Zukunft.. Schriftlich unverständliche Auskunft. Ich weiß immer noch nicht warum ich kein Kredit Karte von der Bank bekommen habe? Aber schön das ich mit so ein Bank nicht im Kontakt bleiben muss. Schlecht würde zum keine Empfehlen!