Skip to main content

Langzeittest 2016 - TeamBank

Langzeittest 2016 - TeamBank

Die durch ihre Marke easyCredit bekannte TeamBank konnte sich beim diesjährigen BankingCheck Langzeittest für das Langzeittest-Siegel qualifizieren. Im Rahmen der Auswertung wurden im Zeitfenster von 36 Monaten (01.09.2013 - 31.08.2016) alle Kundenbewertungen anhand ihrer Kundenzufriedenheit ausgewertet. Mit einer Gesamtanzahl von 3.628 Bewertungen im Testzeitraum sichert sich die TeamBank einen sehr guten Bewertungsdurchschnitt von 4,7 von 5,0 Punkten. Anhand des Bewertungsverlaufs konnte sich die TeamBank mit ihrer Marke easyCredit sogar in der Kundenzufriedenheit steigern, denn von 2013 - 2015 lag der Durchschnittswert bei 4,7 und erhöhte sich im letzten Drittel nochmals auf 4,8.

Für die Qualifikation zu einem Langzeittest-Siegel war es erforderlich, dass Banken / Finanzdienstleister sowie auch entsprechende Finanzprodukte, im Zeitraum von 36 Monaten eine Gesamtanzahl von über 1.000 Bewertungen mit durchschnittlich mehr als 3,5 Bewertungspunkten vorweisen konnten. Darüber hinaus mussten die Unternehmen jährlich mehr als 50 Bewertungen erreicht haben.

Über die TeamBank

Die TeamBank AG ist der Ratenkredit-Experte in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Mitglied der DZ BANK Gruppe. Der Unternehmenssitz der TeamBank befindet sich in Nürnberg - dort sind rund 1.00 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale beschäftigt. In Deutschland und Österreich verfügt die TeamBank über 500 Mitarbeiter im Vertrieb, die ihre Kunden und Partner beraten, welche u.a. in 82% der Volksbanken Raiffeisenbanken ansässig sind.

Übersicht der Bewertungen

  • Gesamtbewertung: 4,7 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 3.628
  • Weiterempfehlungsrate: 99%

Zur TeamBank Webseite

Abgegebene Kundenkommentare

  • 02.09.2013 | 14:08:24 Uhr
    "Es war als wäre ich bei einem Kundenberater in der Bankfiliale gewesen. Die Führung durch das ausfüllen des Antrages durch die online Beratung war vorbildlich und sehr hilfreich."
  • 05.01.2014 | 12:37:18 Uhr
    "Nach unserer schriftlichen Mitteilung an easyCredit, nahm eine Mitarbeiterin aus Nürnberg mit uns telefonisch Kontakt auf und informierte uns nett und kompetent über das weitere Vorgehen bzgl. eines Angebotes für eine Kreditaufstockung. Die Online-Beantragung ist selbsterklärend und geht super einfach. Wir sind mit der bisherigen Betreuung sehr zufrieden."
  • 20.12.2014 | 20:58:16 Uhr
    "Das Internetportal von easyCredit sowie die Eingaben sind auch für einen nicht Profi sehr, sehr einfach und logisch aufgebaut. Bei Fehlern wird man informiert und es gibt einen Infobutton."
  • 02.06.2015 | 21:43:16 Uhr
    "War positiv überrascht wie schnell und unkompliziert mein Kreditwunsch bearbeitet und akzeptiert wurde! Vor allem, der Anbieter machte keine Probleme in Bezug auf meine berufliche Situation. Werde den Anbieter sehr gerne als einen der Besten weiterempfehlen!"
  • 16.10.2015 | 11:50:15 Uhr
    "easy macht seinem namen alle ehre. die beantragung des kredites ist wirklich easy. ich würde jedem easyCredit empfehlen."
  • 07.04.2016 | 17:36:41 Uhr
    "Habe bereits mehrfach EasyCredit in Anspruch genommen, stets unkomplizierte und benutzerfreundliche Handhabung, auch der persönliche Kontakt per Telefon ist immer sehr nett und kompetent. Deshalb uneingeschränkte Weiterempfehlung."

 

TeamBank im Langzeittest - Bewertungskurve

Bewertungsverlauf 2013 - 2016 von TeamBank beim BankingCheck Langzeittest 2016

Bank:
TeamBank

Am besten bewertet*

Es wurden noch keine Produkte mit mindestens 100 Bewertungen vorhanden.
* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Bei mir als Selbständiger lief alles Reibungslos, das ist mein 2. Car Kredit seit 2008.

Ich bin mit dem gesamten Ablauf äußerst zufrieden. Eine Weiterempfehlung meinerseits wird jederzeit in meinem Bekanntenkreis erfolgen, sollte Bedarf sein. So stelle ich mir einen sehr guten Dienst am Kunden vor. Weiter so!

Normales Prozedere zur Onljne-Identifikation. Ging schnell und unkompliziert.

Ich habe Kredit Karte beauftragt und habe genug ankommen.. habe Ablehnung bekommen.. ich habe 20 mal angerufen um zu wissen warum das abgelehnt wird? Telefonisch kein Zukunft.. Schriftlich unverständliche Auskunft. Ich weiß immer noch nicht warum ich kein Kredit Karte von der Bank bekommen habe? Aber schön das ich mit so ein Bank nicht im Kontakt bleiben muss. Schlecht würde zum keine Empfehlen!