Skip to main content

Langzeittest 2016 - Renault Bank direkt

BankingCheck Award 2015 - 3. Platz Direktbank

Die Renault Bank direkt überzeugt ihre Kunden beim diesjährigen BankingCheck Langzeittest mit konstanter Kundenzufriedenheit in puncto Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse. Ausgegeben wird das Langzeittest-Siegel ausschließlich an Banken bzw. Finanzdienstleister sowie auch Finanzprodukte, die während des 36-monatigen Abstimmungszeitraum ab dem 1. September 2013 bis zum 31. August 2016 mindestens 1.000 Bewertungen erhalten und jährlich mehr als 50 Bewertungen vorweisen können sowie eine Mindestgesamtwertung von 3,5 Europunkten oder höher erreicht haben. Diese beständige Performance wissen die Kunden zu schätzen und vergeben eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5,0 Bewertungspunkten sowie eine Weiterempfehlungsrate von 96%.

Über die Renault Bank direkt

Bei der Renault Bank direkt handelt es sich um einen  Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, welche zu 100% dem Autokonzern Renault S.A.S angehört. Insbesondere mit attraktiven Geldanlageprodukten ist die Renault Bank direkt seit 2013 in Deutschland vertreten. Darüber hinaus bietet die Renault Bank direkt als Finanzdienstleister noch viele weitere Finanzlösungen, wie beispielsweise Leasing, Finanzierungen, Versicherungen oder Kreditangebote.

Übersicht der Bewertungen

  • Gesamtbewertung: 4,6
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 4.800
  • Weiterempfehlungsrate: 96%

Zur Renault Bank direkt Webseite

Abgegebene Kundenkommentare

  • 09.09.2013 | 09:48:49 Uhr
    "Bei dieser Bank habe ich nichts zu meckern! Die Kontoeröffnung funktionierte reibungslos und schnell. Sogar der Kundenservice hat mir freundlich und mit klaren Antworten weitergeholfen. Weiter so!"
  • 17.05.2014 | 18:47:40 Uhr
    "Die fairste Online Bank, die ich bisher gefunden habe, nicht nur Neukundenwerbung, sondern auch Kunden behalten gehört zur Strategie offenbar, wenn ich nicht eines besseren belehrt werde in der Zukunft, einfach so wie eine Bank sein soll- weiter so!"
  • 08.01.2015 | 16:09:10 Uhr
    "Die Bank ist für mich ein guter Partner bei dem ich mich wohl fühle, auf Grund einer größeren Anschaffung habe ich nun mein Konto geräumt, dies wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern. MfG ***"
  • 29.08.2015 | 00:06:13 Uhr
    "Die Zeitdauer von der Auftragserteilung bis zum Eintreffen des Betrages ist bei der Renaultbank extrem gering. Ich kenne keine Bank, die da mithalten kann. Diese Eigenschaft allein ist schon eine Weiterempfehlung wert!
  • 07.04.2016 | 15:29:07 Uhr
    "Verlässlich, gut strukturiert, unter den gegebenen misslichen äußeren Umständen im Spar-/Anlagebereich noch annehmbare Konditionen - weit über den anderer Banken."

Renault Bank direkt im Langzeittest - Bewertungskurve

Auswertung Langzeittest 2016 - Renault Bank direkt

Bank:
Renault Bank direkt

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.