Skip to main content

Fidor Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 1236 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
10.09.2022 | 12:34 Uhr
Konnto gesperrt und eine Woche geprüft, keine Rückmeldung warum gesperrt, auch keine Rückmeldung dass wieder freigeschaltet ist und jetzt ohne Angabe von Grund Konto gekündigt
Konnto gesperrt und eine Woche geprüft, keine Rückmeldung warum gesperrt, auch keine Rückmeldung dass wieder freigeschaltet ist und jetzt ohne Angabe von Grund Konto gekündigt
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.11.2021 | 21:30 Uhr
*** War über 10 Jahre bei der Fidor Bank und nachdem ich mich über schlechten Service beschwert habe, wurde ich bei der Polizei von der Bank angezeigt. Daraufhin musste ich zum Polizeipräsidium Frankfurt/Main, weil die Kriminalpolizei mich zu Hause nicht antraf. Beim PP erfuhr ich vom Beamten, dass die Bank mich wegen Geldwäsche angezeigt habe. Und er nicht verstehe wieso, weil auf meinem Konto damals, bei der Fidor Bank nichts auffälliges zu sehen war. Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Anzeige stillgelegt.
*** War über 10 Jahre bei der Fidor Bank und nachdem ich mich über schlechten Service beschwert habe, wurde ich bei der Polizei von der Bank angezeigt. Daraufhin musste ich zum Polizeipräsidium Frankfurt/Main, weil die Kriminalpolizei mich zu Hause nicht antraf. Beim PP erfuhr ich vom Beamten, dass die Bank mich wegen Geldwäsche angezeigt habe. Und er nicht verstehe wieso, weil auf meinem Konto damals, bei der Fidor Bank nichts auffälliges zu sehen war. Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Anzeige stillgelegt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.03.2021 | 11:01 Uhr
Zuerst führen sie Gebühren ein dann schmeissen sie dich raus nachdem du jahrelang kunde warst. Warum? Das erfährt man nicht. ***
Zuerst führen sie Gebühren ein dann schmeissen sie dich raus nachdem du jahrelang kunde warst. Warum? Das erfährt man nicht. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.02.2021 | 10:06 Uhr
Ich kann diese Bank leider auch nicht empfehlen. Um mit Bitcoins zu handeln habe ich vor ca. 2 Jahren ein Konto eröffnen "müssen". Das Ganze war damals noch kostenlos. Den Bitcoin Account habe ich nach einigen Monaten wieder gekündigt. Dass das Bankkonto weiterlief, war mir nicht bewusst (war ja auch kostenlos). Im letzten Jahr entschied sich die Bank jedoch Gebühren zu erheben. Bemerkt habe ich dies erst nach einem Jahr, weil ich Post für eine Kreditkarte erhielt (nie aktiv von mir bestellt, aber war wohl im Paket mit drin). Es sind rund 100 € Gebühren der Bank für das Konto offen, obwohl ich gar keinen Dispo beantragt hatte. Das Verhalten ist bis hierher schon eine Frechheit. Ich habe mich sofort an die Bank gewandt. Die Antwortzeiten sind (wenn überhaupt) 10 bis 14 Tage. Meine Bitte kulant zu sein (bin ja bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen) wird ignoriert. Auch die Bitte das Konto "einzufrieren" damit nicht noch weitere Kosten entstehen, wird seit Wochen ignoriert. *** Ich hoffe noch immer auf Kulanz, habe aber wenig Hoffnung. Formal scheint die Bank im Recht zu sein, aber mit Service und Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.
Ich kann diese Bank leider auch nicht empfehlen. Um mit Bitcoins zu handeln habe ich vor ca. 2 Jahren ein Konto eröffnen "müssen". Das Ganze war damals noch kostenlos. Den Bitcoin Account habe ich nach einigen Monaten wieder gekündigt. Dass das Bankkonto weiterlief, war mir nicht bewusst (war ja auch kostenlos). Im letzten Jahr entschied sich die Bank jedoch Gebühren zu erheben. Bemerkt habe ich dies erst nach einem Jahr, weil ich Post für eine Kreditkarte erhielt (nie aktiv von mir bestellt, aber war wohl im Paket mit drin). Es sind rund 100 € Gebühren der Bank für das Konto offen, obwohl ich gar keinen Dispo beantragt hatte. Das Verhalten ist bis hierher schon eine Frechheit. Ich habe mich sofort an die Bank gewandt. Die Antwortzeiten sind (wenn überhaupt) 10 bis 14 Tage. Meine Bitte kulant zu sein (bin ja bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen) wird ignoriert. Auch die Bitte das Konto "einzufrieren" damit nicht noch weitere Kosten entstehen, wird seit Wochen ignoriert. *** Ich hoffe noch immer auf Kulanz, habe aber wenig Hoffnung. Formal scheint die Bank im Recht zu sein, aber mit Service und Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
14.01.2021 | 11:21 Uhr
...absolut schrecklich. Seit über 6 Wochen ist mein Konto gesperrt. Grundlos und nur zu „Routinezwecken“. Alle geforderten Dokumente liegen seit Wochen der Bank vor und wird einfach nicht reagiert. Man erhält egal auf wieviel E-Mails nur Standard Text. Zum Geburtstag gabs dann schon vor drei Wochen eine Konto Kündigung...und weiterhin passiert einfach nichts. Man fordert zum dritten mal dieselben Dokumente ein ...? WTF ? Die Bank ist ein Witz, hoffentlich gehen sie endlich insolvent und die Bürger haben wieder Ihre Ruhe. Kein Wunder das der Laden für 1€ verscherbelt wurde wenn man in höchst dubiose Finanzprodukte in England spekuliert und die Kundengelder verprasst. Es wird echt langsam zu einem Wirecard 2.0 hier ... +++UPDATE+++13.01.2021+++ Immernoch gibt es keine Reaktionen von der Fidor Bank. Anders als in der Antwort der Fidor dargestellt konnte mich die Fidor sehr wohl ganz einfach anhand meiner Mailsdresse identifizieren, ich habe Ihnen aber nochmals meine Daten gesendet. Hat es bisher was gebracht ? NEIN, noch immer geht man weder auf E-Mails noch auf Anfragen oder Anrufe ein. Inzwischen habe ich die Schlichtungsstelle der BAFIN ebenfalls schriftlich über das Vorgehen und Verhalten informiert. Es ist ungeheuerlich wie hier mit Kunden ungegangen wird. Das muss man sich mal vorstellen das über 2 Monate einfach das Konto gesperrt wird und man keinerlei Rückmeldung hat und sogar nach einer Kündigung und Aufforderung fas offene Guthaben zu überweisen nichts passiert. Diese Fälle haben sich hier extrem gehäuft ! Hat denn die Fidor Bank unser Geld noch ? Seid ihr überhaupt solvent ? Es sieht ja fast so aus als würde man hier nach Schneeball Art Gelder verschieben um Guthaben bedienen zu können ... kein Wunder wenn man sich verspekuliert mit dubiosen Kleinkredit Anlagen im Ausland. Ich fordere Sie nun zum 8.ten mal auf das bestehende Guthaben auf mein Konto zu transferieren oder den Zugang zu meinem Konto freizuschalten. Muss man sich mal vorstellen, Anfang Dezember hat man mich sogar genötigt einen Brief aufzusetzen und um meine Kontofreischaltung zu bitten. Sogar mit dem Schreiben in der Hand musste ich mich wie ein Social Media Selfie Affe fotografieren und es Ihnen zusenden. Als dies wurde erledigt, seit Wochen, Ergebnis das man alles befolgt was die Fidor möchte, NULL antwort, NULL Ergebnis und auch noch rotzfreche E-Mails. Man wird als Kunde so richtig schön über den Tisch gezogen so dass man die Reibungshitze die dabei entsteht als Nestwärme empfinden soll. Ich bin sehr gespannt über wieviele Monate und Wochen sich das spektakel noch hinziehen soll. +++UPDATE 14.01.2021+++ LEIDER IMMERNOCH NICHTS NEUES VON DER FIDOR BANK Unglaublich, seht euch das an; FiDe-2848329 FiDe-2865850 FiDe-2852202 FiDe-2852204 FiDe-2848477 FiDe-2887897 FiDe-2883647 Inzwischen haben Sie 6 Fide Nummern aus dem ganzen kreiert. Seit dem 18 November schon ein ewiges PingPong. Auf Mails wird Nie reagiert, es kommen weiterhin nur Standard E-Mails. Auf eingesendete Dokumente wird nicht reagiert, man wird einfach mit Salami Taktik immer wieder vertröstet und dann wird jedesmal behauptet dass man die Dokumente nochmal senden soll, aber auch wenn man das zwei oder drei mal macht und Sie sogar den Empfang bestätigen bewegt sich NULL. Auch wenn man aufgefordert wird seine Ausweiskopie,PostIdent oder anderes aktualisiert einzusenden erhält man NULL Ergebnis wenn man dem nachgekommen ist. Von wegen an der Hotline anrufen wie man hier versucht darzustellen, ruft man an der Hotline an wird mal frech abgewimmelt. Man solle doch eine e-Mail schreiben
...absolut schrecklich. Seit über 6 Wochen ist mein Konto gesperrt. Grundlos und nur zu „Routinezwecken“. Alle geforderten Dokumente liegen seit Wochen der Bank vor und wird einfach nicht reagiert. Man erhält egal auf wieviel E-Mails nur Standard Text. Zum Geburtstag gabs dann schon vor drei Wochen eine Konto Kündigung...und weiterhin passiert einfach nichts. Man fordert zum dritten mal dieselben Dokumente ein ...? WTF ? Die Bank ist ein Witz, hoffentlich gehen sie endlich insolvent und die Bürger haben wieder Ihre Ruhe. Kein Wunder das der Laden für 1€ verscherbelt wurde wenn man in höchst dubiose Finanzprodukte in England spekuliert und die Kundengelder verprasst. Es wird echt langsam zu einem Wirecard 2.0 hier ... +++UPDATE+++13.01.2021+++ Immernoch gibt es keine Reaktionen von der Fidor Bank. Anders als in der Antwort der Fidor dargestellt konnte mich die Fidor sehr wohl ganz einfach anhand meiner Mailsdresse identifizieren, ich habe Ihnen aber nochmals meine Daten gesendet. Hat es bisher was gebracht ? NEIN, noch immer geht man weder auf E-Mails noch auf Anfragen oder Anrufe ein. Inzwischen habe ich die Schlichtungsstelle der BAFIN ebenfalls schriftlich über das Vorgehen und Verhalten informiert. Es ist ungeheuerlich wie hier mit Kunden ungegangen wird. Das muss man sich mal vorstellen das über 2 Monate einfach das Konto gesperrt wird und man keinerlei Rückmeldung hat und sogar nach einer Kündigung und Aufforderung fas offene Guthaben zu überweisen nichts passiert. Diese Fälle haben sich hier extrem gehäuft ! Hat denn die Fidor Bank unser Geld noch ? Seid ihr überhaupt solvent ? Es sieht ja fast so aus als würde man hier nach Schneeball Art Gelder verschieben um Guthaben bedienen zu können ... kein Wunder wenn man sich verspekuliert mit dubiosen Kleinkredit Anlagen im Ausland. Ich fordere Sie nun zum 8.ten mal auf das bestehende Guthaben auf mein Konto zu transferieren oder den Zugang zu meinem Konto freizuschalten. Muss man sich mal vorstellen, Anfang Dezember hat man mich sogar genötigt einen Brief aufzusetzen und um meine Kontofreischaltung zu bitten. Sogar mit dem Schreiben in der Hand musste ich mich wie ein Social Media Selfie Affe fotografieren und es Ihnen zusenden. Als dies wurde erledigt, seit Wochen, Ergebnis das man alles befolgt was die Fidor möchte, NULL antwort, NULL Ergebnis und auch noch rotzfreche E-Mails. Man wird als Kunde so richtig schön über den Tisch gezogen so dass man die Reibungshitze die dabei entsteht als Nestwärme empfinden soll. Ich bin sehr gespannt über wieviele Monate und Wochen sich das spektakel noch hinziehen soll. +++UPDATE 14.01.2021+++ LEIDER IMMERNOCH NICHTS NEUES VON DER FIDOR BANK Unglaublich, seht euch das an; FiDe-2848329 FiDe-2865850 FiDe-2852202 FiDe-2852204 FiDe-2848477 FiDe-2887897 FiDe-2883647 Inzwischen haben Sie 6 Fide Nummern aus dem ganzen kreiert. Seit dem 18 November schon ein ewiges PingPong. Auf Mails wird Nie reagiert, es kommen weiterhin nur Standard E-Mails. Auf eingesendete Dokumente wird nicht reagiert, man wird einfach mit Salami Taktik immer wieder vertröstet und dann wird jedesmal behauptet dass man die Dokumente nochmal senden soll, aber auch wenn man das zwei oder drei mal macht und Sie sogar den Empfang bestätigen bewegt sich NULL. Auch wenn man aufgefordert wird seine Ausweiskopie,PostIdent oder anderes aktualisiert einzusenden erhält man NULL Ergebnis wenn man dem nachgekommen ist. Von wegen an der Hotline anrufen wie man hier versucht darzustellen, ruft man an der Hotline an wird mal frech abgewimmelt. Man solle doch eine e-Mail schreiben
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.12.2020 | 09:55 Uhr
Vorsicht vor dieser Bank. Mir wurde das Konto gekündigt. Das Guthaben auf dem Konto wurde einbehalten. Die Rückmeldung. Antwort auf Beschwerde lässt auf Vorsatz oder Inkompetetenz schliesen. Damit hat sich die Bank der Unterschlagung schuldig gemacht. Dies ist eine Straftat. Meldung an Schlichtungsstelle, Bankaufsicht und Strafanzeige folgt!
Vorsicht vor dieser Bank. Mir wurde das Konto gekündigt. Das Guthaben auf dem Konto wurde einbehalten. Die Rückmeldung. Antwort auf Beschwerde lässt auf Vorsatz oder Inkompetetenz schliesen. Damit hat sich die Bank der Unterschlagung schuldig gemacht. Dies ist eine Straftat. Meldung an Schlichtungsstelle, Bankaufsicht und Strafanzeige folgt!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.08.2020 | 14:53 Uhr
Mit dieser Bank bin ich durch. Ganz zu Beginn haben mir viele Dinge gefallen, weshalb ich gerne einige Schwierigkeiten in Kauf genommen habe. Aber nach mehrjährigem Kunden-seins kündige ich endgültig. Es is so viel, was ich an Nervereien und Nachteilen erlebt habe, dass ich mehrere Seiten brauche würde, um im Detail erläutern zu können, was bei anderen Banken – zwei im Vergleich – selbstverständliich ist.
Mit dieser Bank bin ich durch. Ganz zu Beginn haben mir viele Dinge gefallen, weshalb ich gerne einige Schwierigkeiten in Kauf genommen habe. Aber nach mehrjährigem Kunden-seins kündige ich endgültig. Es is so viel, was ich an Nervereien und Nachteilen erlebt habe, dass ich mehrere Seiten brauche würde, um im Detail erläutern zu können, was bei anderen Banken – zwei im Vergleich – selbstverständliich ist.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.08.2020 | 12:27 Uhr
Eine reine Online Bank die unaufgefordert eMails über wichtige Ereignisse wie z.B. TAN Verfahrensänderung versenden kann, ABER NICHT wenn es um die Erhebung von Kontoführungsgebühren angeht oder wenn das ungenutzte Konto (ohne Disporahmen) über Monate hinweg immer weiter ins Minus rutscht. Das ist ganz großes Halsabschneider-Tennis.
Eine reine Online Bank die unaufgefordert eMails über wichtige Ereignisse wie z.B. TAN Verfahrensänderung versenden kann, ABER NICHT wenn es um die Erhebung von Kontoführungsgebühren angeht oder wenn das ungenutzte Konto (ohne Disporahmen) über Monate hinweg immer weiter ins Minus rutscht. Das ist ganz großes Halsabschneider-Tennis.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.08.2020 | 12:38 Uhr
Schade, heimlich Gebühren einführen um Geld zu generieren, danach keinerlei Verständnis, auch wenn es keinerlei Login auf dem Konto gab und die Nachricht nicht gelesen werden konnte!
Schade, heimlich Gebühren einführen um Geld zu generieren, danach keinerlei Verständnis, auch wenn es keinerlei Login auf dem Konto gab und die Nachricht nicht gelesen werden konnte!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
06.07.2020 | 15:11 Uhr
Ich war lange bei der Bank wo sie noch mit o2 zusammen war eine super klasse Bank jetzt hat o2 das mit der Fidor Bank beendet schade ich möchte wieder zu diese Bank super Service und super Mitarbeiter sehr freundlich und super hilfsbereit danke freue mich bald wieder ein Konto zu öffnen bei diese bank
Ich war lange bei der Bank wo sie noch mit o2 zusammen war eine super klasse Bank jetzt hat o2 das mit der Fidor Bank beendet schade ich möchte wieder zu diese Bank super Service und super Mitarbeiter sehr freundlich und super hilfsbereit danke freue mich bald wieder ein Konto zu öffnen bei diese bank
Würde Bank weiterempfehlen
Ja