Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.02.2021 | 10:06 Uhr
Ich kann diese Bank leider auch nicht empfehlen. Um mit Bitcoins zu handeln habe ich vor ca. 2 Jahren ein Konto eröffnen "müssen". Das Ganze war damals noch kostenlos. Den Bitcoin Account habe ich nach einigen Monaten wieder gekündigt. Dass das Bankkonto weiterlief, war mir nicht bewusst (war ja auch kostenlos). Im letzten Jahr entschied sich die Bank jedoch Gebühren zu erheben. Bemerkt habe ich dies erst nach einem Jahr, weil ich Post für eine Kreditkarte erhielt (nie aktiv von mir bestellt, aber war wohl im Paket mit drin). Es sind rund 100 € Gebühren der Bank für das Konto offen, obwohl ich gar keinen Dispo beantragt hatte. Das Verhalten ist bis hierher schon eine Frechheit. Ich habe mich sofort an die Bank gewandt. Die Antwortzeiten sind (wenn überhaupt) 10 bis 14 Tage. Meine Bitte kulant zu sein (bin ja bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen) wird ignoriert. Auch die Bitte das Konto "einzufrieren" damit nicht noch weitere Kosten entstehen, wird seit Wochen ignoriert. *** Ich hoffe noch immer auf Kulanz, habe aber wenig Hoffnung. Formal scheint die Bank im Recht zu sein, aber mit Service und Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.
Ich kann diese Bank leider auch nicht empfehlen. Um mit Bitcoins zu handeln habe ich vor ca. 2 Jahren ein Konto eröffnen "müssen". Das Ganze war damals noch kostenlos. Den Bitcoin Account habe ich nach einigen Monaten wieder gekündigt. Dass das Bankkonto weiterlief, war mir nicht bewusst (war ja auch kostenlos). Im letzten Jahr entschied sich die Bank jedoch Gebühren zu erheben. Bemerkt habe ich dies erst nach einem Jahr, weil ich Post für eine Kreditkarte erhielt (nie aktiv von mir bestellt, aber war wohl im Paket mit drin). Es sind rund 100 € Gebühren der Bank für das Konto offen, obwohl ich gar keinen Dispo beantragt hatte. Das Verhalten ist bis hierher schon eine Frechheit. Ich habe mich sofort an die Bank gewandt. Die Antwortzeiten sind (wenn überhaupt) 10 bis 14 Tage. Meine Bitte kulant zu sein (bin ja bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen) wird ignoriert. Auch die Bitte das Konto "einzufrieren" damit nicht noch weitere Kosten entstehen, wird seit Wochen ignoriert. *** Ich hoffe noch immer auf Kulanz, habe aber wenig Hoffnung. Formal scheint die Bank im Recht zu sein, aber mit Service und Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein