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Postbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 172 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.04.2025 | 16:45 Uhr
Ich habe von meinem Sparbuch aud die Sparcard gewechselt, da mir gesagt wurde das Sparbuch wird komplett abgeschafft und ich da keine Wahl habe. Mir wurde es beim Gespräch so mitgeteilt, dass es das Gleiche wäre nur digitalisiert. Leider war dies entweder aus Unwissenheit oder anderen Gründen so nicht wahr. Denn der maximal Betrag zum abheben wurde wöchentlich UND monatlich begrenzt. Wenn ich mir also ein Produkt von ***€ kaufen will(Fernseher oder Sofa Ecke, etc), dann muss ich 5 Wochen lang 5 Tage die Woche zur Bank gehen und immer den maximal Betrag holen. Wenn ich über mehrere Wochen an jedem Tag der Woche dort hin muss, um an mein Geld zu kommen, dann brauche ich das nicht. Mein Weg zur Bank dauert bei gutem Verkehr 30 Minuten, jeden Tag eine Stunde verlieren und das über mehrere Wochen, kann ich mir auf Dauer so nicht leisten, mein Tag hat nur 24 Stunden. Mit der Postbank selbst hatte ich sonst nie Probleme und es hat auch sonst alles super funktioniert und wurde gut erklärt, aber dieses Produkt kann ich niemandem empfehlen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass es bei der Beratung durchaus ein lokales Problem sein kann und meine Bewertung nur auf diese eine Filiale schließt, nicht allgemein auf alle Filialen und Postbank und ihrer Mitarbeiter. Worauf ich mit dieser Aussage genau verweisen will, kann ich nicht sagen, da es sonst auf meinen Standort hinweisen würde und somit gegen die Richtlinien verstößt.
Ich habe von meinem Sparbuch aud die Sparcard gewechselt, da mir gesagt wurde das Sparbuch wird komplett abgeschafft und ich da keine Wahl habe. Mir wurde es beim Gespräch so mitgeteilt, dass es das Gleiche wäre nur digitalisiert. Leider war dies entweder aus Unwissenheit oder anderen Gründen so nicht wahr. Denn der maximal Betrag zum abheben wurde wöchentlich UND monatlich begrenzt. Wenn ich mir also ein Produkt von ***€ kaufen will(Fernseher oder Sofa Ecke, etc), dann muss ich 5 Wochen lang 5 Tage die Woche zur Bank gehen und immer den maximal Betrag holen. Wenn ich über mehrere Wochen an jedem Tag der Woche dort hin muss, um an mein Geld zu kommen, dann brauche ich das nicht. Mein Weg zur Bank dauert bei gutem Verkehr 30 Minuten, jeden Tag eine Stunde verlieren und das über mehrere Wochen, kann ich mir auf Dauer so nicht leisten, mein Tag hat nur 24 Stunden. Mit der Postbank selbst hatte ich sonst nie Probleme und es hat auch sonst alles super funktioniert und wurde gut erklärt, aber dieses Produkt kann ich niemandem empfehlen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass es bei der Beratung durchaus ein lokales Problem sein kann und meine Bewertung nur auf diese eine Filiale schließt, nicht allgemein auf alle Filialen und Postbank und ihrer Mitarbeiter. Worauf ich mit dieser Aussage genau verweisen will, kann ich nicht sagen, da es sonst auf meinen Standort hinweisen würde und somit gegen die Richtlinien verstößt.
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Ja
 
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Gesamtbewertung1.0
08.10.2024 | 18:47 Uhr
Am 30.7.24 wurden alle notwendigen Unterlagen zur Auflösung des Kontos meiner verstorbenen Mutter von mir und meinen 2 Geschwistern durch einen Notar bei einem persönlichen Termin bei der Postbank in Berlin-Charlottenburg eingereicht. 10 Tage später wurde das Guthaben vom Sparkonto meiner Mutter auf unsere 3 Konten zu gleichen Teilen überwiesen (knapp 40,-). Auf die Überweisung meines Anteils vom Girokonto, immerhin ein 5-stelliger Betrag, warte ich auch nach gut 10 Wochen immer noch. Wie schlecht kann man bei einem Geldinstitut behandelt werden? "Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!" Nie war ein Leitspruch, wie dieser der Postbank, so unwahr und lächerlich! Schlechter geht es wirklich nicht, denn im Internet findet man etliche ähnliche Fälle, bei denen die Auszahlung verzögert wird. Bei der Sparkasse dauert der Vorgang 48 Std. Mein Sohn, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hatte, hat das Geldinstitut mittlerweile gewechselt. Eine mehr als gute Entscheidung für die Zukunft! Es wird jetzt eine Frist zur Auszahlung gesetzt, bei Nichtbeachtung reichen wir Klage ein!
Am 30.7.24 wurden alle notwendigen Unterlagen zur Auflösung des Kontos meiner verstorbenen Mutter von mir und meinen 2 Geschwistern durch einen Notar bei einem persönlichen Termin bei der Postbank in Berlin-Charlottenburg eingereicht. 10 Tage später wurde das Guthaben vom Sparkonto meiner Mutter auf unsere 3 Konten zu gleichen Teilen überwiesen (knapp 40,-). Auf die Überweisung meines Anteils vom Girokonto, immerhin ein 5-stelliger Betrag, warte ich auch nach gut 10 Wochen immer noch. Wie schlecht kann man bei einem Geldinstitut behandelt werden? "Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!" Nie war ein Leitspruch, wie dieser der Postbank, so unwahr und lächerlich! Schlechter geht es wirklich nicht, denn im Internet findet man etliche ähnliche Fälle, bei denen die Auszahlung verzögert wird. Bei der Sparkasse dauert der Vorgang 48 Std. Mein Sohn, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hatte, hat das Geldinstitut mittlerweile gewechselt. Eine mehr als gute Entscheidung für die Zukunft! Es wird jetzt eine Frist zur Auszahlung gesetzt, bei Nichtbeachtung reichen wir Klage ein!
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02.02.2024 | 10:05 Uhr
Leider konnte ich den offiziellen Kontostand meines Vaters, dessen Bevollmächtigte ich bin, seit der Umstellung im Frühjahr 2023 nicht mehr ausdrucken. Nach seinem Tod am 1.5.23 benötige ich ihn oder eine Mitteilung an die Erbschaftssteuerstell jedoch für den Erbschein. Alle andere Unterlagen liegen vor. Die Postbank ist seit 2 Monaten trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Nachfragen nicht dazu in der Lage und es gibt keine Möglichkeit, mit der Nachlass-Abteilung direkt in Kontakt zu treten. Auch der versprochene Rückruf bleibt aus.
Leider konnte ich den offiziellen Kontostand meines Vaters, dessen Bevollmächtigte ich bin, seit der Umstellung im Frühjahr 2023 nicht mehr ausdrucken. Nach seinem Tod am 1.5.23 benötige ich ihn oder eine Mitteilung an die Erbschaftssteuerstell jedoch für den Erbschein. Alle andere Unterlagen liegen vor. Die Postbank ist seit 2 Monaten trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Nachfragen nicht dazu in der Lage und es gibt keine Möglichkeit, mit der Nachlass-Abteilung direkt in Kontakt zu treten. Auch der versprochene Rückruf bleibt aus.
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22.01.2024 | 10:45 Uhr
Seit 2 Monaten warte ich auf die Sparcard, habe seit 5 Monaten keinen Zugriff auf mein Konto, Telefonbanking hat nicht funktioniert und keiner der Mitarbeiter kann helfen. Es tut mir leid, dass ich mein Geld bei der Postbank angelegt habe. Ich warte darauf, dass jemand mir helfen kann. Mein Fall ist bekannt in der Filiale in ***.
Seit 2 Monaten warte ich auf die Sparcard, habe seit 5 Monaten keinen Zugriff auf mein Konto, Telefonbanking hat nicht funktioniert und keiner der Mitarbeiter kann helfen. Es tut mir leid, dass ich mein Geld bei der Postbank angelegt habe. Ich warte darauf, dass jemand mir helfen kann. Mein Fall ist bekannt in der Filiale in ***.
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02.01.2024 | 17:28 Uhr
Die Service Hotline ist eine Zumutung. Kann nur dringend davon abraten ein Konto bei der Postbank anzulegen. Noch nie in meinem Leben wurde ich so respektlos von Mitarbeitern einer Service Hotline behandelt.
Die Service Hotline ist eine Zumutung. Kann nur dringend davon abraten ein Konto bei der Postbank anzulegen. Noch nie in meinem Leben wurde ich so respektlos von Mitarbeitern einer Service Hotline behandelt.
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29.11.2023 | 15:43 Uhr
Ich warte jetzt über 6!!! Wochen auf meine verloren gegangene neue EC Karte, trotz mehrmaliger Telefonate! So etwas trauriges habe ich noch nie erlebt und das ganze im Jahr 2023! Postbank? Nie wieder, werde wohl wechseln!
Ich warte jetzt über 6!!! Wochen auf meine verloren gegangene neue EC Karte, trotz mehrmaliger Telefonate! So etwas trauriges habe ich noch nie erlebt und das ganze im Jahr 2023! Postbank? Nie wieder, werde wohl wechseln!
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04.11.2023 | 18:33 Uhr
Habe Ende August den Kredit beantragt, habe zuerst eine Zusage bekommen, dann erfolgte die Auszahlung und ein paar Tagen später wurde der Vertrag von irgendeiner unbekannter Person widerrufen - weder ich noch meine Familienangehörigen. Das Absurdeste dabei, dass die Postbank mir keine Nachweise vorlegen wollte und wollen jetzt noch das Inkassobüro beauftragen. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn man Hilfe benötigt, sind Sie auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung von den Filialmitarbeiter, keine Hilfe in unzähligen Warteschleifen! Man bekommt lediglich eine Weiterleitung zum Beschwerde Management, das aber wirklich keine große Abhilfe ist.
Habe Ende August den Kredit beantragt, habe zuerst eine Zusage bekommen, dann erfolgte die Auszahlung und ein paar Tagen später wurde der Vertrag von irgendeiner unbekannter Person widerrufen - weder ich noch meine Familienangehörigen. Das Absurdeste dabei, dass die Postbank mir keine Nachweise vorlegen wollte und wollen jetzt noch das Inkassobüro beauftragen. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn man Hilfe benötigt, sind Sie auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung von den Filialmitarbeiter, keine Hilfe in unzähligen Warteschleifen! Man bekommt lediglich eine Weiterleitung zum Beschwerde Management, das aber wirklich keine große Abhilfe ist.
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26.08.2023 | 05:35 Uhr
Ein Fiasko allererster Güte! Die Postbank steht sinnbildlich für organisatorisches Versagen und fehlende Professionalität. Seit der jüngsten IT-Neuorganisation ist das ganze System vollständig aus den Fugen geraten. Das Personal in den Filialen zeichnet sich durch erschreckende Unkenntnis aus und wirkt bei jeder Anfrage vollkommen überlastet. Auch der Service am Telefon ist ein reines Desaster und lässt die Kunden komplett im Stich. Das gravierendste Problem dabei ist, dass ich absolut keinen Zugang mehr zu meinem eigenen Konto habe. Sowohl Kontoauszüge als auch Transaktionen sind nicht abrufbar. In einer Ära, in der digitale Services unverzichtbar sind, ist das schlichtweg beschämend. Es wird offenkundig, dass die Postbank unfähig ist, selbst die grundlegendsten Finanzdienstleistungen zu gewährleisten. Es wirkt, als ob die Organisation keinerlei Bemühungen unternimmt, die entstandenen Probleme zu beheben, und ihre Kundschaft schlichtweg im Regen stehen lässt. Ich muss dringend davor warnen, die Dienstleistungen der Postbank in Anspruch zu nehmen. Es ist reine Zeitverschwendung und führt nur zu Frust und Verärgerung. Ein absolut untragbarer Service!
Ein Fiasko allererster Güte! Die Postbank steht sinnbildlich für organisatorisches Versagen und fehlende Professionalität. Seit der jüngsten IT-Neuorganisation ist das ganze System vollständig aus den Fugen geraten. Das Personal in den Filialen zeichnet sich durch erschreckende Unkenntnis aus und wirkt bei jeder Anfrage vollkommen überlastet. Auch der Service am Telefon ist ein reines Desaster und lässt die Kunden komplett im Stich. Das gravierendste Problem dabei ist, dass ich absolut keinen Zugang mehr zu meinem eigenen Konto habe. Sowohl Kontoauszüge als auch Transaktionen sind nicht abrufbar. In einer Ära, in der digitale Services unverzichtbar sind, ist das schlichtweg beschämend. Es wird offenkundig, dass die Postbank unfähig ist, selbst die grundlegendsten Finanzdienstleistungen zu gewährleisten. Es wirkt, als ob die Organisation keinerlei Bemühungen unternimmt, die entstandenen Probleme zu beheben, und ihre Kundschaft schlichtweg im Regen stehen lässt. Ich muss dringend davor warnen, die Dienstleistungen der Postbank in Anspruch zu nehmen. Es ist reine Zeitverschwendung und führt nur zu Frust und Verärgerung. Ein absolut untragbarer Service!
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01.08.2023 | 16:53 Uhr
Das war mal eine gute Bank Über 20 Jahre war ich Kunde. Mit der IT Umstellung ist das jetzt Geschichte. Komme seit Monaten nicht mehr auf mein Onlinekonto. Einfach unzumutbar. Kein Service, keine Hilfe , keine Reaktion auf nichts. Gratuliere Postbank: Ihr habt die Konten so sicher gemacht dass nicht mal mehr der Kontoinhaber darauf zugreifen kann. Hoffe ich schaffe es jetzt meine Konten aufzulösen. Hier bleibe ich jedenfalls nicht.
Das war mal eine gute Bank Über 20 Jahre war ich Kunde. Mit der IT Umstellung ist das jetzt Geschichte. Komme seit Monaten nicht mehr auf mein Onlinekonto. Einfach unzumutbar. Kein Service, keine Hilfe , keine Reaktion auf nichts. Gratuliere Postbank: Ihr habt die Konten so sicher gemacht dass nicht mal mehr der Kontoinhaber darauf zugreifen kann. Hoffe ich schaffe es jetzt meine Konten aufzulösen. Hier bleibe ich jedenfalls nicht.
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23.07.2023 | 09:35 Uhr
Nur Chaos, als Geschäftskunden völlig unbrauchbar
Nur Chaos, als Geschäftskunden völlig unbrauchbar
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